Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-/DVD-Laufwerk

Hallo!
Ich habe einen Toshiba Laptop: Satellite M60 139.
Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich bei meinem Problem um einen Hard- od. Softwarefehler handelt.
Ich habe vor 2 Tagen ganz gewöhnliche CD-Rs (Audio) gebrannt - 2 davon sind problemlos beschrieben worden, die nächsten 2 wurden vorzeitig abgebrochen und dann ist plötzlich gar nichts mehr gegangen, sprich: das LED hat nur mehr geblinkt und die Rohlinge wurden nicht mehr erkannt. Das Laufwerk erkennt seither weder gebrannte noch original Audio-CDs noch CD-Roms mehr, allerdings spielt es DVDs ohne Probleme ab (!!).
Das Laufwerk macht eigentlich keine auffälligen Geräusche, es macht eher nichts, und die Datenträger werden einfach nicht gefunden.
Zuerst dachte ich, das ganze Laufwerk ist einfah hinüber, aber die DVDs laufen ohne jegliches Problem! Woran kann dies liegen?
Dankeschön,
Barbara 



Antworten zu CD-/DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Gerätemanager ob dort ein Fehler angezeigt wird. Wenn ja welcher ??? Wenn nicht hilft nur eine Reperatur des Leppis.

opelmeister

Gerätemanager gibt an, dass das Gerät betriebsbereit ist... :'(


« light scribe, Nero zeigt nicht zeigt nicht das menü print light scribe anWindows-Partition formatiert, Vista jedoch noch immer beim Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...