Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

light scribe, Nero zeigt nicht zeigt nicht das menü print light scribe an

Hallöchen
ich hab mir vor Kurzem ein neues Notebook gekauft und der Verkäufer meinte ich hätte die light scribe Funktion. Im Nero ist sie auch vorhanden aber sobald ich ein Label brennen möchte (passende light scribe Rolinge sind da) zeigt er mir nicht das menü print light scribe an. Liegt es vielleicht daran das mein Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device gar keine light scribe Funktion hat ?
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.10.07, 06:46:43 von Dr.Nope »


Antworten zu light scribe, Nero zeigt nicht zeigt nicht das menü print light scribe an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Liegt es vielleicht daran das mein Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device gar keine light scribe Funktion hat ?
Exakt.

Das glaube ich nicht.
Auf dem DVD-Gerät steht nämlich "lightscribe" drauf.

Dann muss das doch eigentlich auch irgendwie gehen...

Erstmal Hallo,

Hab auch das gleiche Problem (dadurch hab ich auch diese seite geunden ^^), hab aber im eng. Bereich einen  Lösungsansatz gefunden:
http://www.computerhilfen.com/hilfen-26-186214-0.html

das Problem ist nur, dass ich den Key, den man löschen soll nicht habe, hat wer eine andere Lösung?

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit einem ASUS Z83M Notbook und gleichem Laufwerk. Weder Nero 7 noch die Lightscribe Systemsoftware erkennen das Laufwerk als Lightscribe-fähig. Leider ist mir bisher auch keine Lösung untergekommen.
Habe mich jetzt an den technischen Support von ASUS gewandt. Mal sehen was die antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Datei bei Nero suchen und runterladen. http://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE
Neu installieren. Dann sollte es funktionieiren.

opelmeister


« Problem hardware grafigbeschleiniger benötigt.CD-/DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...