Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios, Lan & Co. für ASUS P4V800D-X ?

Guten Abend,

ich habe es irgendwie total vergessen aber morgen früh wird ja mein neues ASUS P4V800D-X Board geliefert  [love] ENDLICH !

Möchte morgen früh dann gleich meinen alten PC zerlegen und meinen neuen zusammen schrauben  [love]
Damit ich nichts falsch mache und gerade über die Weihnachtszeit nicht gerade aufs Internet verzichten möchte  ;D habe ich einige fragen :

1. Nach installalation BIOS Update

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P4V800D-X

Version 0704 ist die neuste wie ich sehe aber ob die auf deutsch ist wie sehe ich das ? und in diesem ordner ist eine anwendungsdatei und zwei ROM dateien, was mache ich bitte damit  ???

2. On Board Sound

wird unter VISTA nicht harmonieren in Sachen Treiber, soviel weiss ich schonmal, gibts hierfür einen universaltreiber oder andere vorschläge  ???

3. LAN ohne LAN kein Internet !!!!

auch hier weiss ich soviel, das der LAN Treiber nicht gehen wird unter Vista , da hilft nur eine Netzwerkkarte oder ein USB auf Netzwerk LAN 10/100 Mbps RJ45 Adapter Konverter . Gibts hierfür einen universaltreiber für vista oder andere vorschläge wie mein Board den Treiber erkennen wird unter Vista  ???


Facts :

Vista Ultimate 32 bit
Board : ASUS P4V800D-X
GrKa: X850Xt ATI
CPU : P4 3,4 GhZ

Danke schonmal für die kommenden Tipps  [love]



Antworten zu Bios, Lan & Co. für ASUS P4V800D-X ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zu 1.)
Für die Aktualisierung des Bios gibt es Hilfsprogramme die unter Windows arbeiten. Diese befinden sich auf der Board CD.

zu 2.)
wenn du Glück hast erkennt Vista den Onboard Sound Kannst aber auch probieren den XP-Treiber zu installieren. Wenns nicht funzt  :'(

zu 3.) siehe zu 2.)

Ich denke mal das du bei der Planung deines neuen Boards die problematik mit Vista nicht genügend berücksichtigt hast. Entweder hilft dir nur ein vistafähiges Board, oder nur eine Installation unter XP  8)

Vorab frohe Festtage und ein glückliches vorallem gesundes 2008.
opelmeister

dankeschön wünsche ich dir auch  :)

irgendwelche empfehlungen für ein leistungstarkes board für den P4 Sockel 478 bis 3,4 GhZ  ???


« Video Frequenz zu hoch? hab 17" tft 1280x1024 jedoch trotzdem fehlervista + ide festplatte slave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...