Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Frequenz zu hoch? hab 17" tft 1280x1024 jedoch trotzdem fehler

hi

hab folgendes,
siedler 2 installiert auf winxp sp2
läuft so eigentlich gut
aber nur auf der auflösung von 640*480, also, unter aller sau.

ich hab aber einen bildschirm der diese auflösung weit übertrifft, und auch im spiel kann man bis max 1024*768 schalten. was ich auch gern tun würde, nur leider kommt dann die meldung vom bildschirm "video frequenz zu hoch"????
was kann ich da machen?
als graka hab ich ne geforce 6600gt ddr3 256mb

bitte um hilfe... danke

mfg

colonel



Antworten zu Video Frequenz zu hoch? hab 17" tft 1280x1024 jedoch trotzdem fehler:

Hi,
zum einen kann es sein, dass deine Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt ist.

Was ich aber eher glaube ist die fehlende Kompatibilität zwischen Soft und Hardware. Welches Betriebssystem nutzt Du denn?
Ich kenne Siedler2 als DOS Spiel was man nur bis WIN 9X Spielen kann.
Unter WIN XP habe ich es im Kopatibilitätsmodus zwar mal zum laufen bekommen,
aber mit dem selben Effekt wie Du beschrieben hast.
Wenn also andere Games tadellos laufen, solltest Du Siedler2 Tschüß sagen.
Es gibt mittlerweile bessere dieser Machart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ich hab winxp sp2. mit den neuesten updates. hmm, naja, die frequenz ist auf 75 hz, vielleicht zu viel. aber auf 60hz läuft des ganze leider auch nicht. bzw nur mit der niedrigsten auflösung. naja, muss ich wohl oder übel meinem schönen spiel ade sagen, oder nen dos rechner aufstellen... oder siehst du vielleicht noch ne anderen möglichkeit? weil komisch ist, ich habs aufm winxp rechner schon zum laufen gebracht, und auch mit der höchsten auflösung, nur leider mit ner anderen graka. radeon 9600se... wobei das eigentlich nicht ausschlaggebend sein kann... naja, falls dir vielleicht was einfällt, sag mir bitte bescheid, danke

mfg
colonel

Es wäre auch möglich das sich der kompatibilitätsmodus unter XP automatisch
einschaltet und die Einstellung so von sich aus auf  diese beschränkt.
Man kann das manuel ändern indem man die Startdatei rechts anklickt, auf Eigenschaften, Kompatibilität - und dort mal andere Einstellungen probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, des häkchen mit dem 640x480 hab ich schon gefunden und auch weggemacht. aber leider wieder fehlanzeige... hab keine ahnung was das noch sein könnte, aber egal. hilft ja nicht... muss ich siedler 5 spielen. mercy für die hilfen

also, egal wie alt der Thread ist
640*480 lässt sich mit meinem alten miro-CRT und ner FX5700Ultra leider nur in 59Hz spielen
immerhin das geht
die höheren Auflösungen wollen ne bildwiederholfrequenz von n paar kHz ^^
warum ich aber schreibe ist folgendes: nein, es gibt noch kein besseren Spiele gleicher Machart!
alle Siedler-Teile danach sind schlechter!

ich hab auch ein problem (/mein freund).
sobald bei xp die Anmeldung kommt steht da
Input no supportet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wenn ich den computer bei meinem Bildschirm anstecke geht alles
weiß jemand was dazu?

Hallo,

TFT-Monitore brauchen keine hohe Bildwiderholfrequenz, 60-85Hz reichen. Im Gegensatz zu CRT-Monitoren flimmert das Bild nicht. Es muß nur der dem Monitor entsprechende Treiber installiert sein. Also kein CRT-Treiber für einen TFT-Monitor.

Gruß
Rolf

ja und wie bekomme ich TFT-Treiber für S2?? hab genau das selbe prob

ich hab auch das problem. und zwar mit counter strike 1.6, da ich dort die auflösung hoch gestellt habe (ich habe in windows auch eine hohe auflösung und dort klappt das) und mein monitor zeigt mir auch diese meldung an.

wo bekomme ich denn einen treiber für meinen tft her ? habe einen von "schneider" genaueres wei ich noch nicht. greetz


« Logitech MX Revolution "aussetzer"Bios, Lan & Co. für ASUS P4V800D-X ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...