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Lüftersteuerungsprogramm

Hallo,
kennt jemand ein Programm mit dem ich den Lüfter meiner Sapphire Radeon X700 Pro ein wenig herunterregeln kann?
Die Graffikkarte ist viel zu laut! Das macht mich wahnsinnig! >:(>:(



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Wie schnell dreht er den. Wie warm ist er, deine GK...

kannst ja mit Everest anschauen... daten sind schon wichtig. Es kann sein das er zu warm wird und so die geschwindikeit hoch dreht

Ich hab die gleiche Grafikkarte bei mir ist sie leise

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Allso erst mal ist es die hier...

look...

Naja es ist so. Du spielst sicher games. Naja und klar ist das bei spielen die leistung der GK erhöht wird. So steigt auch die Betriebstemperatur der GK (Grafikkarte) und so muss der Kühler mehr leisten und dreht schneller. Ich denke so mit 2200 Umdrehungen. Allso fakt ist falls du spiele wie B2 oder so zockst ist es normal das der Kühler sich schnell dreht. Doch wenn ich mir die Technischen Daten anschaue wie hier...

Technische Daten
Radeon X700 – Technische Daten
8 parallele Pixel-Pipelines
Sechs programmierbare Vertex-Shader-Pipelines
110 Millionen Transistoren im 0,11 µ Prozess hergestellt
128-Bit-GDDR3-Speicherschnittstelle
Native 16-Lane-Implementation für PCI Express™
SmartShader™ HD
Hardware-Unterstützung der programmierbaren Microsoft® DirectX® 9.0-Shader Models
Vertex-Programme mit bis zu 65.280 Anweisungen und Ablaufsteuerung
Parallele trigonometrische Berechnungen in einem Zyklus (SIN & COS)
Erweiterte Direct X 9.0-Pixel-Shader
Bis zu 1.536 Anweisungen und 16 Texturen pro Bilddarstellungsdurchlauf
F-Buffer-Technologie der zweiten Generation beschleunigt Pixel-Shader-Programme mit mehreren Durchläufen und unbeschränkter Anweisungsanzahl
32 temporäre und konstante Register
Facing-Register für Beleuchtung von zwei Seiten
Fließkommafarbformate mit 128 Bit, 64 Bit und 32 Bit pro Pixel
Unterstützung von Multiple Render Targets (MRT)
Vollständiger Funktionssatz wird über Erweiterungen auch in OpenGL® unterstützt
SmoothVision™ HD
2x/4x/6x Antialiasing-Modi
Schlanker Multi-Sample-Algorithmus mit Gammakorrektur, programmierbaren Samplemustern und Mittelpunktsampling
Verlustlose Farbkomprimierung (maximal 6:1) bei allen Auflösungen, einschließlich Widescreen-HDTV
Temporales (zeitversetztes) Antialiasing
Anisotropische Filtermodi 2X/4X/8X/16X
128-Tap-Texturfilterung (maximal)
Adaptiver Algorithmus mit bilinearer (Leistung) und trilinearer (Qualität) Option
3Dc™
4:1-Komprimierung von Standardmaps bei höchster Qualität
Funktioniert mit allen Zweikanal-Datenformaten
HYPER Z™ HD
Hierarchischer Z-Buffer mit 3 Ebenen und frühzeitigem Z-Test
Verlustfreie Z-Buffer-Komprimierung (bis zu 48:1)
Schnelle Löschung des Z-Buffers
Z-Cache, optimiert für die Echtzeitdarstellung von Schatten
Optimiert für hohe Leistung bei hohen Auflösungen, einschließlich Widescreen-HDTV
VideoShader™ HD
Nahtlose Integration der Pixel-Shader mit den Videofunktionen in Echtzeit
FullStream™-Videodeblocking-Technologie für die Formate Real, DivX und WMV9
VideoSoap™-Rauschfilter für Videoaufnahmen
Beschleunigte MPEG1/2/4-Codierung und -Decodierung
DXVA-Unterstützung
Hardwareseitige Bewegungskompensation, iDCT, DCT und Farbraumkonvertierung
DTV/HDTV-Decodierung (alle Formate)
YPrPb-Komponentenausgang für direkte Ansteuerung von HDTV-Displays
Adaptives Per-Pixel-De-Interlacing sowie Frameratenkonvertierung (temporale Filterung)
Displayfunktionen
Zwei integrierte Displaycontroller
Zwei integrierte 400-MHz-DACs mit 10 Bit/Kanal
Integrierte 165-MHz-TMDS-Transmitter (DVI 1.0/HDMI- und HDCP Ready**)
Integrierter TV-Ausgang mit einer Auflösung von bis zu 1024 x 768
Zusätzliche Merkmale
Entspricht den Bedingungen des Windows® Logo-Programms
Softwaresuite Catalyst®
2D-ANZEIGEMODI
Auflösungen, Farben und maximale Wiederholfrequenzen (Hz) bei 256, 65 K oder 16,7 Mio. Farben

Monitorauflösung Hz
640 x 480
 200
800 x 600 200
1024 x 768 200
1152 x 864 200
1280 x 1024 160
1600 x 1200 120
1920 x 1080* 16:9 120
1920 x 1200 100
1920 x 1440 90
2048 x 1536 85

*Monitore mit dem Seitenverhältnis 16:9 werden mit den Auflösungen 1920 x 1080 und 848 x 480 unter Windows® XP und Windows® 2000 unterstützt. Die vollständige Liste der Auflösungen ist von den Versionen des Treibers und des Betriebssystems abhängig.

MAXIMALE 3D-AUFLÖSUNGEN
65 K Farben 2048 x 1536
16,7 M Farben 2048 x 1536


dann muss ich sagen das die GK für games schon alt ist.

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Es gibt schon programme wie Speedfan und hier auf dem Link kannst du nachlesen ob es für GK-Kühler geeignet ist....

look at


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