Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit AMD Phenom 9500+ Bildschirm bleibt schwarz

Tag zusammen :)

Hab heute endlich meinen AMD X4 9500+ bekommen, nur macht er ein bisschen Probleme. Nachdem ich den CPU eingebaut habe, und den PC starten wollte, blieb mein Bildschirm schwarz. Vorhin hatte ich einen AMD 3500+, mit dem ging alles problemlos, auch wenn ich den Phenom raus nehme, und den alten CPU einbaue funktionierts. Hab schon gegooglet und hier im Board ein bisschen rum geschaut, fand aber nichts hilfreiches...

Mainboard: MSI MS-7260 Ver 1.0
CPU: AMD 3500+ bzw. AMD X4 9500+
RAM: 3Gb DDR2 Kingston
Grafikkarte: ASUS ATI Radeon EAH2600XT 256Mb DDR4
Bildschirm: Flatron L1715S



Antworten zu Problem mit AMD Phenom 9500+ Bildschirm bleibt schwarz:

mh, jetzt ma ganz schnell ohne googeln würde ich sagen:

-vllt. nt zu schwach
-vllt. falsches mainboard (hat das am2+ ?)

was meinst du mit nt zu schwach? Der Sockel aufem Mainboard ist AM2 und laut AMD und Google und co. ist der Phenom mit AM2 kompatibel...

/edit ach Netzteil xD, hmm könnte gut möglich sein, muss ich mal prüfen...
/edit2 Netzteil ist ein Feel II 350Watt...

« Letzte Änderung: 22.12.07, 13:56:48 von Nightking »

Also am Netzteil liegt es ned, hab jetzt 600Watt und BIOS ist auch auf dem neuste Stand, Ver. 1.90, und er schluckt den AMD immer noch nicht, kann es sein das der CPU defekt ist? ??? 

Sry für Dopplepost, aber kann mir niemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe bei MSI auf der Homepage nach deinem Board geschaut. Dort steht unter Phenom  wird geprüft.
Also gibt es keine Freigabe dafür. Denke du benötigst dann auch ein spezielles Bios dafür.

opelmeister

Also kommt erst nochn BIOS-Version... sorry hab ich voll auf der MSI-Seite übersehen.

« Letzte Änderung: 28.12.07, 13:47:39 von Nightking »

« Win XP: Übertakten?!welche graka für mein system? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...