Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
bin am verzweifeln!  :-[
Habe schon vieles probiert, aber der Monitor und auch die Tastatur werden nicht angesprochen, obwohl beides am anderen PC funktioniert. Es kommen auch keine Piepstöne :( Festplatte läuft kurz an das wars
Hat jemand eine Idee? ???

Micha



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das Netzteil sein.
Bau mal testweise ein anderes ein.

Was hast du fürn Rechner, und wieviel Watt hat das NT?

greez 8)
JoSsiF

Sind alle Stecker richtig eingesteckt und vor allem auch im richtigen Steckplatz, da wo sie hingehören??

Reklov

Ich hatte das selbe Problem auch.....
Wenn Du nicht an der CPU oder Arbeitsspeicher gearbeitet hast.... bzw. neue Komponente eingebaut hast, dann mag es das Netzteil sein.

Was für´n Netzteil hast Du und was für ein PC (Komponenten)??

Hallo,
hat etwas länger gedauert. Hab einiges probiert: Batterie, Grafikkarte gewechselt,ist auch nichts abgebrochen oder verbogen, alles abgestöpselt außer Festplatte - aber nichts ???
Stand ist immer noch: mache PC am NT an, dann Startknopf, beide Lüfter laufen, Festplatte auch, eine LED leuchtet, kein Peep. Manchmal geht er über den Startknopf aus, sonst nur über Schalter am NT. :'(
Einige Daten: Packard Bell, Cyrix M II, 300 GB,75MHZ Bus3x, 2x PC-133 SDRAM 128 MB,Boardaufschrift: M5SIB,Ver. 2.0; NT CWT 300 ATX-A 300W; Award PCI/PNP 586
Noch irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann? :(

Probier mal mit nur einem Speicher-Riegel gleichzeitig (also insgesamt 4 mal testen).
Wenn das auch nichts bringt und das NT auch ok ist, dann würde ich nur noch nen Bios-Reset machen.
Passiert danach auch nichts dann ist dein Mainboard defekt (Bios-Schrott).

Bios-Reset? ::)

Wie denn  ???

Kan man auf zwei Wegen machen:
1. Bios-Batterie raus (Knopfzelle, nicht zu übersehen).
2. Im Handbuch nachsehen wo der Jumper für das Bios ist. Diesen umstecken (schließen), wieder in die Originalposition und dann starten.
Hilft das nichts und sieht der Prozessor normal aus (unter dem Lüfter), dann ist dein Bios kaputt und dir hilft nur ein neues Mainboard.


« neuer CD-BrennerSound zittert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...