Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche GraKa?

Welche Grafikkarte ist besser?

Die Gainward FX5900 Ultra/1100 oder die Aopen Aeolus FX5900XT-DV128 ??

Ich verlier echt langsam den Überblick  ??? ::)

MfG. DaRooka



Antworten zu Welche GraKa?:

sry, da kann cih dir auch nicht helfen!
hol dir um verrecken keine RADEON!!!
alles sch...e...
hab nur probleme mit der :)

viel glück weiterhin

mfg tweety

Von den beide Karten ist eindeutig die FX5900 Ultra die schnellere (und teuerere). Im Gegensatz zur Namenverwandten Konkurrenz Radeon 9800XT wird die FX 5900XT niedriger getaktet, ist also langsamer.

FX5900 Ultra = 450MHz Core und 850 MHz Speichertakt
FX5900 XT    = 390MHz Core und 700 MHZ Speichertakt

Ich selbst hab eine Albatron FX5900XT und die läuft derzeit stabil mit 520 MHz Core und 760 MHz Speichertakt. Du siehst, daß da eindeutig Potenzial zum Übertakten da ist - eine vernünftige Kühlung vorrausgesetzt (Thermaltake Giant 2 mit Lüfter auf 5 Volt bei mir).
Die Aussage meines Vorgängers, daß Radeonkarten prinzipiell Schrott sind kann ich nicht bestätigen. Vor der 5900XT hatte ich eine Radeon 9500 und war zufrieden damit (davor übrigens `ne Geforce 2 Pro).
Was Du nun kauft bleibt Dir überlassen...übrigens, die Radeon 9800 Pro Karten sind gerade wieder billiger geworden... :o)


« NetzwerkWireless Lan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...