Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

North- und Southbridge

Hallo  :D

Habe Probleme mit der North- und Southbridge Temperatur.
Die Beträgt ohne Belastung um die 117°!!! :o
Seid dem habe ich auch Probleme mit meine Cpu Temp. die bei 1000 RPM bis zu 65° steigt!!! :o Nur durch Speedfan kann ich die Kühlerdrezahl so Regeln das es nicht zu heiß wird.

1. Ist die Temp. bei North- und Southbridge zu hoch?
2. Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
3. Hängt die CPU Temp. von der North- und Southbridge Temp ab?
4. Kann ich die Kühlerdrehzahl auch anders Einstellen,ausser über Speedfan, damit die Temp. Konstant bleibt?

DANKE IN VORRAUS ;)



Antworten zu North- und Southbridge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du die Temps. abgelesen?
Wirklich °Cel. und nicht °F?

 

Habe die Temp. über Speedfan abgelesen und mit everest verglichen was alles übereinstimmt.
Die Temp. ist sicher Grad und nicht Farenheit!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Celsius Grad!!??

Dann ist das natürlich zu viel. Ist kein akt. oder pas. Kühler drauf??
Dann stimmt was nicht. Die Hersteller wissen genau ob einer drauf sein muss. Folglich ist wohl dein ganzes System zu warm.
 

Mit den Kühler passt alles, nur was kann ich dagegen tun ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versteh ich nicht, ist da jetzt ein ak.oder pas. Kühler drauf.?

Auf der South- und Northbridge ist jeweils ein passiver Kühler drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steuerst Du alle Lüfter über den Speedfan?
Wenn das so ist, schmeiß den mal runter und lass so laufen wie es vom Hersteller gedacht ist.
 

Sind die Angaben richtig oder kann es sein das die Sensoren oder irgendwie was mit de Board nicht stimmt? Öffne mal den PC und starte ihn und Speedfan. Wenn die North/Southbridge laut Speedfan ca. 110°C oder so hat miss einmal die Temperatur mit einem Thermometer oder wenn du keinen hast musst du ihn halt kurz berühren aber wirklich nur kurz drauf tippen so merkst du dann ob er wirklich 110°-120° hat oder nur 40°C Du kannst die Finger auch in die Nähe der Bridge halten und dann merkst du ja auch ob er sehr viel Wärme oder weniger Wärme abstrahlt.

Mfg


« DDR RAM 1 oder 2 ? Wo finde cih den Jumper und wie sieht er aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...