Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde cih den Jumper und wie sieht er aus?

Ich muss bei meinem Rechner das Bios Passwort löschen dazu habe ich mich auch schon an Dell gewendet. Nun habe ich eine Anleitung bekommenwie cih das Passwort lösche finde die nötige Hardware dazu nicht ( den Jumper) da ich nicht sonderlich viele ´Kentnisse besitz .

Thx schonmal im Vrraus an alle Rückmeldungen



Antworten zu Wo finde cih den Jumper und wie sieht er aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau wörtlich haben die dir geschrieben?

Jumper vom Laufwerk, Festplatte usw.. sieht in etwa so aus:

 

Also ich schildere am besten mal mein Problem::

Ich habe 2 Festplatten die zusammmen als 1ne erkannt werden . Nun ist eine kaputt gegangen und die 1ne Festplatte ( die aus 2 besteht) wird nun nich mehr erkannt und es wir auch keine Windowas mehr davon gebootet.
Um dem Rechner zu sagen ,dass er nur noch von der intakten booten soll brauch ich das bios Passwort wa ich nicht hab. Dann haben sie mir gesgt wie ich das Bios Passwort löschen kann. Indem man die 2 Jumper sucht und mit dem Jumper stecker verbindet. 

Also die 2 Jumper hab ich jetzt gefunden aber mit was verbindet man sie braucht man da ein seperates Kabel doer so?

http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/dim8400/GE/OM/R7697A00.pdf

Seite 120 soll ich ausführen um das Passwort zu löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem ist. Das ist doch alles wunderbar beschrieben.
Einfach den PASS Jumper umstecken und Anweisungen befolgen. Da muss nichts verbunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der kleine Ausschnit ist auf Seite 73 genauer zu sehen. Da kannst es besser finden.,

Ok leute vielen Dank ich hab das jetzt mit Bios gemacht aber wie stell ich im Bios um von welcher festplatte er booten soll?

Manche werden sich jetzt fragen warum ich sowas hierrein schreb.

Nein ich bin kein voll Noob aber ich hab kein Bock was kaputt zumachen und frag deshalb lieber leute die sich mit der materie besser auskennen   

Das stellt man normalerweise nicht ein Bios. Dort stellt man ein, ob er von der HDD, dem CD/DVD-Laufwerk oder dem Diskettenlaufwerk booten soll.

Von welcher Festplatte er booten soll, hängt halt ab, wie du di Jumper gesetzt hast! Die Festplatte, von der gebootet werden soll auf Master setzen und die andere auf Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und am IDE Platz 1 angschlossen sein, nach Möglichkeit auch noch am Ende des Flachbandkabels.

Falls DU IDE noch hast.

ok nächstes Prob was es zu lösen gilt ::)

Die 2 Festplatten werden ja als eine erkannt wie sag ich im jetzt das das eine kaputte und eine intakte ist und dass er nur noch von der intakten booten soll? 

Wenn die eine kaputt ist, wieso nimmst du sie nicht einfach aus deinem Rechner?!

Achja, und ich habe noch nie was von von zwei Festplatten gehört, die als eine erkannt werden. Meinst du nicht, dass du was vertauschst und du zwei Partitionen auf einer Festplatte hast?

Klärt mich auf, aber ich glaube nicht, dass es sowas gibt.. vielleicht ja schon  ;D


« North- und SouthbridgeHilfe!!CS 1.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...