Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum 22" TFT Monitor

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich besitze die Nvidia Geforce 5900XT und möchte mir nen 22" 16:10 TFT Monitor kaufen. In der Anzeige der G-karte steht das die nur ca. 1260x1024 Bildpunkte unterstützt. Der Monitor hat aber die Auflösung von ca. 1680x1200 Bildpunkten. Stellt die Karte trotzdem alles genau dar oder muss ne neue her??
Danke für eure Antworten.
MfG
christian_1983



Antworten zu Frage zum 22" TFT Monitor:

Ich hab bei meinem 22" Monitor als auflösung 1260x1024, ich finde für mich, ist das die beste auflösung.
wenn du mehr machst wird die Schrift sehr klein.

Deine Graka müßte reichen.

Danke für die Antwort.
Nur ich dachte, dass die G-karte dann das 16:10 nicht darstellen kann wenn die Auflösung zu gering ist?? Oder hat das damit nichts zu tun??
christian_1983


« mein Keybord spielt verrückt ?pc schaltet sich beim spielen selbständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...