Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich beim spielen selbständig ab

Mein Computer schaltet sich seit kurzem beim spielen selbständig aus(wie wenn man den netzstecker ziehen würde) und startet danach aber wieder normal.

Mein System: AMD Athlon 1800+
             1024 Arbeitsspeicher
             7600 Geforce mit 256mb
             550 watt Netzteil


Das hab ich schon alles gemacht:


Netzteil ausgetauscht,von 300 auf 550 Watt
neusten Grafikkartentreiber installiert
Pc auf Viren durchsucht
kurz nach dem Absturz im Bios Temperaturen überprüft
29 und 59 Grad müsste glaub ich passen

so jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter kenn mich nicht so gut aus mit Computer,vielleicht kann mir jemand helfen

mfg.



Antworten zu pc schaltet sich beim spielen selbständig ab:

Prüf die Temperaturen lieber mal mit anderen Tools, wie "Everest Home" oder "Speedfan" oder "CPU-Z".

Dann melde uns diese mal bitte.

Bernd

ok kann man sich das Programm irgendwie runterladen?

hab mir everest runtergeladen und installiert

Informationsliste   Wert
Motherboard   40 °C  (104 °F)
Informationsliste   Wert
CPU   25 °C  (77 °F)
Informationsliste   Wert
CPU Diode   49 °C  (120 °F)
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor (GPU)   50 °C  (122 °F)
Informationsliste   Wert
Maxtor 6Y080L0   37 °C  (99 °F)
Informationsliste   Wert
WDC WD1200BB-22GUC0   38 °C  (100 °F)
 


« Frage zum 22" TFT MonitorPC geht nach Transport nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...