Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1 Sound bei ASUS P5K PRO + vorhandenem Receiver

Hi,
ich habe neu das Board ASUS P5K Pro mit 8 Kanal Sound.
Außerdem habe ich von früher noch einen Mehrkanal-Receiver (Pioneer VSX-C300), der hauptsächlich zu meinem DVD Player "gehört". Außerdem ein Canton movie 10-MX 5.1 Soundsystem, auch damals zum DVD Player u. Receiver angeschafft.
Jetzt will ich natürlich mal den Mehrkanal Sound auch an meinem PC genießen und das ohne mir nochmal ein eigenes Soundsystem für den PC zu kaufen. Geht das mit den vorhandenen Komponenten?
Auf der Rückseite des Receivers gibt es u.a. einen VCR out Bereich, über den ich auch meinen alten Rechner laufen lies (Stereo). Dort befinden sich für Audio einmal Cinch rot, einmal Cinch weiß sowie ein gelber Video Cinch Anschluss.



Antworten zu 5.1 Sound bei ASUS P5K PRO + vorhandenem Receiver:

Ich meine statt "VCR Out" natürlich "VCR In".  ;)


« Hilfe!!CS 1.6Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...