Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte lässt sich nicht formatieren

Hallo,

habe mir am donnerstag bei einem grossen elektronik markt (M.M.) eine 320GB Festplatte gekauft. Kaum zu hause habe ich sie ein gebaut, mit stolzer erwartung endlich genug speicherplatz zu haben.

Der einbau ging reibungslos über die bühne, im boot menü zeigte der rechner sie mir an. unter windos XP im Arbeitsplatz war nichts zu finden. Nach langem hin und her habe ich ein partitions manager genommen und sie in handliche teile zu je CA. 100GB geteilt.

Nach dieser schweiss treibenden arbeit standen sie auch unter dem arbeitsplatz.

Nun wollt ich meine games und programme installieren ;D
da schreit windows mich an die platte ist nicht formartiert. wollen sie sie formatieren. ich drückte ja und habe aus erfahrung die langsame gewählt.


ca. 20% der formation waren vorüber da kamm die meldung DIESEE FESTPLATTE KANN WINDOWS NICHT FORMATIEREN.


das gleiche sagte er bei den anderen teil stücken auch.

Kann mir wer helfen bevor ich denn verstand verliere...  ??? :P
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.12.07, 21:57:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte lässt sich nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 installiert?

ja alles drauf alles dran
 
Habe die cd mit SP2 nochmals durch laufen lassen... zur sicherheit.. aber es läuft nichts
 

« Letzte Änderung: 29.12.07, 01:18:15 von Dr.Oi »

lege dein xp cd ein starte neu und partioniere und formatiere dann, das wars

das habe ich auch schon gemacht, Habe den Rechner toral platt gemacht und neu gemacht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es doch einfach mal über die Datenträgerverwaltung.

Ich muss zu meiner schande gestehen das ich nicht weiss wo die datenträgerverwaltung ist. :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datentägerverwaltung.

Auch nich nichts klappt morgen kommt schwiegervater und holt sich die platte zum testen ob ein defekt vorliegt danke für eure hilfe... werde wohl wieder darauf zurück kommen aber mit wat anderem
 


« pc hardwarePc Spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...