Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe SAT-Festplatte

Schönen guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Habe mir ein externes Sata Gehäuse geholt und dort meine Festplatte dann über USB angeschlossen. Allerdings wird sie nicht am Arbeitsplatz oder im BIOS angezeigt. Die Controller Treiber können es ja eigentlich nicht sein, weil die ja nicht am Controller angeschlossen sind, oder?
Was muss ich den jetzt für Treiber installieren damit die externe via USB 2.0 angeschlossene SATA erkannt wird und funktioniert.
Gestern ging sie noch, nachdem ich sie aber formatiert habe wurde sie nicht mehr erkannt.
Betriebssystem XP Professional
Mainboard Treiber sind installiert...

Bin dankbar für jede Hilfe

Liebe Grüße Vortex



Antworten zu Externe SAT-Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Platte in ein externes Gehäuse eingebaut hast und über USB angeschlossen hast, wird die Platte auch nicht im Bios angezeigt. Du solltest mal versuchen, die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren oder mal an einem anderen PC ausprobieren. Geht sie dort auch nicht, dann ist die Platte oder der Controller im Gehäuse vermutlich defekt. Auch mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert?   


« sli grafikkarte, ide festplatteDigitalkamera Canon PowerShot 720 Gerätetreiber wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...