Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundsystem Einstellungen...

Guten Tag,
ich habe ein neues Soundsystem und die Fragen die ich habe, beziehen sich auf die optimale Einstellung eines solchen.

1. Computer:
Prozessor: Dualcore 4200+ Athlon (64 X2)
Ram: 1GB
Soundkarte: Realtec AC'97 Audio

2. Das neue System oder die Boxen nennen sich:
"Logitech Z-2300"

3.Ich benutze zum abspielen von Musik meistens I-Tunes.

So, jetzt habe ich folgende Fragen:
Ich kann in den Soundoptionen einstellen ob ich ein 5.1 system oder eben 4-Boxensystem habe etc....
Da bei allen Einstellungen außer bei der 2-Kanal-Einstellung mehr als ein Stecker verwendet wird, ist diese scheinbar die richtige für dieses System? (Dieses System hat nur einen Stecker für die beiden kleinen Boxen und den Subwoofer zusammen)

Jetzt wollte ich aber meine alten PC-Boxen einfach dazuschalten und habe "4-Kanalmodus" eingestellt... und die Computerboxen einfach in die entsprechende Buchse gesteckt...
Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber das Problem:
Wenn ich Youtube oder soetwas benutze, funktioniert nurnoch der Part des Systems, der auch bei der 2-Kanal-Einstellung funktioniert hätte.


Fragen:
-Ist es sinnvoll weitere Boxen dazuzuschalten, bzw. so möglich, dass es auch bei Anwendungen wie Youtube funktioniert?
-Welche Einstellung wäre ohne zusätzliche Boxen empfehlenswert?
-Reicht die Soundkarte, die ich habe, oder sollte ich mir eine neue zulegen? Wenn ja, was wär der Unterschied/die Vorteil und was würde sowas kosten? 

« Letzte Änderung: 30.12.07, 18:09:10 von Mußik »


Antworten zu Soundsystem Einstellungen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich Youtube oder soetwas benutze, funktioniert nurnoch der Part des Systems, der auch bei der 2-Kanal-Einstellung funktioniert hätte.
Das ist völlig normal. Youtube & Co. liefern Dir online mit den stark komprimierten Filmchen einfach keine Mehrkanal-Sounds/Information.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, ok. Danke.

Die Frage mit dem Anschluss des Systems und die Frage nach der Soundkarte würden mich noch interessieren.


« PC fährt nicht mehr hochhardware bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...