Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eSATA HD einschalten --> Blauer Bildschirm :-(

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Hab mir ein eSata Festplattengehäuse und eine passende Platte gekauft.
Wenn ich die externe nun anschließe und danach einschalte, passiert eine der drei Varianten:

1) alles normal, platte wird erkannt und zeigt ihren Inhalt....

2) (am häufigsten) pc reagiert nach 2sek nicht mehr und zeigt dann nach rund 10s den tollen blauen Bildschirm.
wenn ich die platte anlasse geht sie nach dem Neustart normal!

3) pc reagiert nicht, dann kein Bild mehr...einige Sek. vergehen. danach läuft wieder alles mit der Meldung, das der Grafiktreiber nen Problem hatte und zurückgesetzt wurde.


Keine Probleme hab ich wenn ich den pc mit eingeschalteter Festplatte hochfahre oder wenn ich die platte einschalte und nach ca. 10s erst das esata kabel in den pc stecke....läuft dann sogar super im Schnitt ne trasferrate (nach hd tune) von 84MB/Sek. und Zugriffzeit von 12,4s..

Bin grad ziemlich ratlos, trau mich gar nicht mehr das Ding an zu machen, geschweige den bei PCs von Freunden anschließen...

Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen.

-------------------------
So jetzt ein paar Details:
Asus G2S-7R106C
HD-Gehäuse: Cooler Master Xcraft RX-3SB
HD: Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11)
WinVista premium, alle updates

was müsst ihr sonst noch wissen???



Antworten zu eSATA HD einschalten --> Blauer Bildschirm :-(:

habe das selbe Problem.

Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem HD-Modus im BIOS zu tun hat, falls die Externe NTFS formatiert ist.

Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

hoffnungsvolle Grüße,
JackPot

tja mit dem bios kann es schon zu tun haben, weiß ich aber nicht.
Eine wirkliche lösung hab ich nicht gefunden, wenn du deine platte aber nutzen willst ohne neustart oder systemfehler dann probier doch mal folgendes, klappt bei mir problemlos:

1) Externe einschalten
2) ein paar sek warten bis die platte angelaufen ist (so min. 5sek)
3) und dann erst das esata kabel in den computer stecken

klingt komisch, geb ich zu^^ aber es funktioniert

gruß tobi


« Windows XP: Computer reagiert nicht mehrArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...