Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SATA DVD Brenner liest alles, brennt aber nicht

 ??? ??? Komisches Problem. Das Problem gab es auch mit einem LG SATA Brenner:
Das LAufwerk leist zuverlässig und fix alles was man ihm einlegt, brennt aber nix!! Als Brenner wird es zwar erkannt, komischwerweise aber auch nur als 18x Brenner, nicht als 20 fach. Dasselbe hatte ich mit dem LG (ebenfalls 20x Brenner). Nun das wäre a vertretbar, aber man kann nix brennen!! Das Brennen startet auf "dem Papier", d.h. am Brenner tut sich nix! Das Brennprogramm bricht weder ab noch gib es sonwelche Feedbacks, es läuft und läuft bis ich abbreche. Dann hängt das System.
Kmischerweise war das Problem mit dem LG (den ich dann als Defekt zurückgab) haargenau dasselbe.
Hab auch schon (einmal bisher) die SATA Stekcplätze gewechselt.

Ich glaube echt das es am Board liegt. Biosupdate brachte nix. Was ist mit Treibern? Kann ja nicht sein eigentlich.

Mein System:
MSI K9N Neo V2 Board mit X2 6000+
2x SATA RAID an SATA 1 & 3
1x SATA SH-203D DVD an SATA 2



Antworten zu Samsung SATA DVD Brenner liest alles, brennt aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn das jetzt vier fünf Jahre zu spät kommt . für manch einen mit diesem Problem trotzdem auch heute evtl interessant . ich hatte mir genauso einen anderen SATA_Brenner gekauft weil ich glaubte der LG wäre defekt . Er las zwar alles aber beim DVD Brennen gabs Fehler und es hängten sich sogar die Programme auf . die DVD s waren dann auch kaputt . Der neue Brenner machte genau dasselbe .was ein Frust - das konnte doch nur am Mainboard liegen dachte ich .
Ich besorgte mir von windows Fixit (wers kennt ) . Das meldete mir als Fehler mein Laufwerk wäre kein beschreibbares Laufwerk ,das wäre jetzt aber gefixt worden . Leider war der Fehler immer noch da .Mir fiel dann ein , dass ich mit dem Mainboard damals auch die SATA . Raid Treiber installiert hatte , bei genauerer Analyse war dann klar , dass der Schreibzugriff für die Brennprogranmme dann auf ein nur Leselaufwerk erfolgte , daurch wurde der Brennvorgang dann nach dem kalibrieren abgebrochen : deswegen hatte ich auch immer einen Ring auf der DVD . nachdem ich über die systemsteuerung , wieder den alten SATA IDE Treiber unter :/Treiber aktualisieren / installierte Treiber :( den Windows original Treiber auswählen ) lief alles wieder bestens .Ich bin sicher nicht der erste der da dran verzweifelt war , bei mir stapelten sich die Rohlinge die defekt waren . ich hab dann eine DVD-RW zum ausprobieren genommen , damit der Verlust beim Testen nicht so schmerzt .Nun geht auch alles wieder hervorragend .


« PCI 3.0 auf PCI 2.0 Wie hoch ist der Leistungs Einbruch ?Headset Mikro funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...