Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI 3.0 auf PCI 2.0 Wie hoch ist der Leistungs Einbruch ?

Hallo,

ich habe momentan ein Motherboard (asus P8P67 deluxe) mit einer PCI 2.0. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte holen. Die dann aber aller Voraussicht PCI 3.0 haben wird. Kompertibel müsste es eigentlich sein. Aber wie hoch ist der Leistungseinbruch dann wirklich ?



Antworten zu PCI 3.0 auf PCI 2.0 Wie hoch ist der Leistungs Einbruch ?:

höchstwahrscheinlich 0% höchstens ein paar Prozent...

nach meinem Kenntnisstand nutzen aktuelle Grafikkarten den alten Standard noch nichteinmal aus... 

kommt aber auch auf die Grafikkarte an...


also messbarer Unterschied bestimmt, aber kaum merkbar ;)

einbauen! 

« Letzte Änderung: 17.10.12, 20:51:02 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte dann noch eine weitere Frage, könnte ich eine Grafikkarte PCI 2.0 und eine mit PCI 3.0 einbauen ?. Weil die alte ist ja noch voll im Betrieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Grafikkarten handelt sich sich überhaupt?
Bei meinen beiden GTX560TI (SLI) ist es so das nur 2 identische Grafikkarten zusammen im SLI Modus funktionieren.

Wenn man auf SLI verzichten möchte und einfach nur z.B. 4 Bildschirme anschließen möchte (wie ich) dann kann es mit verschiedenen GPU's funktionieren.
Müsste man aber nachgucken.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentan habe ich ne GTX 260. Ist zwar schon ein bisschen älter, schafft aber noch alles was sie brauch. Es soll dann entweder eine GTX 670 oder eine AMD Readon HD 7950 welches Model genau steht noch offen. Ich weiß AMD und Nvidia passen eigentlich nicht zusammen. Wobei ich das Problem auch nicht erkennen würde, warum es nicht funktionieren sollte.

Habe momentan 2x einen 24 zoll und es soll eigentlich noch ein dritter dazu kommen. Mir fehlt einfach noch ein zusätzlicher Bildschirm. Bei 3 Monitoren wurde mir schon oft gesagt, dass es am besten ist dann mit 2 Grafikkarten zu arbeiten.

Als CPU ist es nen Intel i5 der zweiten Generation


« Windows 7: aller paar sekunden das monitor hauptmenü Samsung SATA DVD Brenner liest alles, brennt aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...