Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardperformance / Gesamtperformance

Da ich mal ein defektes Mainboard hatte und mir dann eines der günstigsten kaufte, frage ich mich wie sehr messbar und vor allem für User merkbar die Unterschiede sind?

Die Unterschiede in der Ausstattung sind mir klar, ich habe da eben nur 2 Sata Anschlüsse am Mainboard (reicht mir) und nur 2 RAM-Steckplätze usw. Aber mein DualCore2 wird unterstützt und die Rams in der entsprechenden Frequenz und dass ich kaum was übertakten kann, juckt mich nicht, da ich das eher nie mache.

Wie sehr würde ich es merken wenn ich das 50€ MB gegen eines für 100 tausche?



Antworten zu Mainboardperformance / Gesamtperformance:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du schon selbst gesagt hast, ist das eher für leute interessant, die übertakten wollen, die mehr steckplätze brauchen und ein mehr oder weniger belastbares board brauchen.

MfG der FreaK17

Manchen Board sagt man nach das sie sehr häufig zu systemabstürzen führen, udn nicht stabil mit Windows arbeiten.


« Drucker Lexmark Z25 unter XPWELCHE GRAKA: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...