Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchem RAM für meinen Slimline Pc von HP

Hallo,
ich habe einen kleinen Slimline Pc von der Firma HP, leider überlastet zur Zeit häufig mein 1gb RAM beim Spielen von WoW.
Ich wollte mir jetzt jeweils 2x 1Gb Ram zulegen anstatt meiner 2x 512RAM`s.

jetzt is das so ne Sache bei den Slimline Pc`s da diese ja einen Laptop Ram haben und es da sehr viele verschiede gibt.

Hier der Everest ausdruck, damit Ihr mir vielleicht sagen könnt nach welchem Modell ich in Ebay suchen muss...

 

Zitat
Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Samsung M4 70T6554CZ3-CD5
Seriennummer   72414CF0h
Modulgröße   512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit   DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 266 MHz   5.0-4-4-11  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 266 MHz   4.0-4-4-11  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Unterstützt
Auto-Precharge   Unterstützt
Precharge All   Unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Nicht unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   
Speichermodulhersteller   
Firmenname   Samsung
Produktinformation   http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/index.htm
 


Es sollten lediglich die beiden vorhandenen 512mb Riegel gegen einen 2gb Riegel oder gegen 2x 1gb getauscht werden.


Vielen Dank schonmal ;)

Bis denne,

p.s. Noch nachträglich einen guten Rutsch an alle ;)


Antworten zu Welchem RAM für meinen Slimline Pc von HP:

Ich schätze mal hierdrauf musst du achten:

 

Zitat
Speicherart   DDR2 SDRAM

 
Zitat
Speichergeschwindigkeit   DDR2-533 (266 MHz)
Da ich aber kein Experte in Sachen Hardware bin wartest du am besten noch ab was andere Sagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau DDR2-533 oder auch PC2 4200 ;)

Hi und danke schonmal ;)

Eine Frage hätte ich noch,
kann ich auch einen z.b. 633MhZ einbauen?

Und noch ne Frage,.. Wie viel Dimm hat mein Ram??

THX schonmal.

Bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob du auch DDR2-667 einbauen kannst, hängt vom Board ab !
Allerdings würde ich den gleichen kaufen den du schon drin hast, wenn du die zusammen verwenden möchtest !

DDR2 hat 240 Dimm !


« 2048MB OCZ PC2-6400 CL5 XTC GoldAnonymität durch Hardware??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...