Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kvm-switch funktioniert nicht

gestern wurde mir gesagt, daß ich mit 2 pc´s arbeiten kann, wenn ich mir einen KVM switch kaufe! habe mir heute einen gekauft (Belkin, Omnicube 2-port switch) und weiß nicht mehr weiter! Wie arbeite ich mit 2 pc´s, wie funktioniert das?



Antworten zu kvm-switch funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dieses Teil ist echt gut, wenn man 2 Kisten hat aber nur einen Bildschirm. Möchte ich nicht missen. Schalte deine Kisten aus und dann schließt Du den Monitor, Tastatur und Maus an den Switch an. Die Kabel des Switchs schließt Du an die PCs an. Dann schaltest Du die PCs wieder an. Das wars eigentlich schon.Um zwischen den beiden PCs hin und her zuschalten, drücke ich bei mir zweimal kurz hintereinander die linke Strg Taste oder eben die Rechte Strg Taste. Der Bildschirm bleibt ganz kurz schwarz und dann ist der jeweils gewünschte Desktop zu sehen. Funkst einwandfrei. Es gibt auch noch einen Befehlsmodus, den erreiche ich bei meinem Switch über zweimaliges Drücken der Num Lock Taste, dabei leuchten dann die 3 LEDS für Num Lock, Caps Lock und Scroll Lock auf und blinken solange, wie man sich im Befehlsmodus aufhält. Versuchs noch mal.


« Laufwerk 3.5 GHz Core2 für 49 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...