Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs und Audio-CDs laufen nicht, Brennen geht aber?

Moin,

Ich habe einen CD-Brenner und ein DVD-Player in meinem zugegebenermaßen recht alten Rechner (5 Jahre). Seit einiger Zeit spielen beide Laufwerke Audio-CDs nur mit Stocken und DVDs gar nicht mehr (weder mit dem Windows-Media-Player, noch VLC, noch Power DVD). Mit Daten-CDs kann ich über beide Laufwerke noch problemlos arbeiten und auch Brennen kann ich noch völlig problemfrei.
Ich habe schonmal versucht neue Treiber zu installieren, dass hat aber nicht geholfen.

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist es einfach Altersschwäche?

Vielen Dank für Antworten.
Matasa



Antworten zu DVDs und Audio-CDs laufen nicht, Brennen geht aber?:

Meine Sony CD-RW CRX 175A1 und mein IDE DVD-ROM 16X
(Treiberversion 5.1.2535.0) funktionieren nicht mehr.

Die Fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).

Können Sie mir bitte helfen? 

Mal im Gerätemanager die Laufwerkstreiber gelöscht und dann den Rechner neu gestartet?? 


« Grfikkarte an Motherboard anschließen.USB-Hubstromversorgung reicht nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...