Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Hubstromversorgung reicht nicht aus

Hallo,
ich habe mich schon halb tot gegoogelt deswegen und immer nur unpassende Antworten gefunden. Ich habe ein 450 Watt Netzteil und ein AM2NF3-VSTA Board. Auf dem Board sind vier USB-Anschlüsse verlötet und ich glaube nochmal vier interne, die ich jedoch nicht benutze. Nun wollte ich einen USB Hub anstecken und bekomme eine Fehlermeldung, das die USB-Hubstromversorgung nicht ausreicht. Tipp von Microsoft und vielen Foren: Aktiv-Hub. Gesagt getan. HUB Funktioniert auch, wird erkannt usw. Aber was ich auch Anschließe (Fritz-Stick, Drucker, Gamepad).. zack wieder diese Fehlermeldung. Woran kann das liegen und wie stelle ich es ab? Vielen Lieben dank für eure hilfe!

 



Antworten zu USB-Hubstromversorgung reicht nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abgesehen vom Problem mit dem Hub, warum nutzt Du nicht die noch vorhanden Steckplätze auf dem MB?

Das sind interne mit einzelnen Pins. hab kein entsprechendes kabel und würde auch gerne darauf verzichten, weil es eine sehr große fummelei ist (hatte ich bei meinem Front-Audio-Port). Bringt eventuell eine PCI-USB-Erweiterung (also ein PCI-HUB) etwas?

EDIT: Ist es sicher, das die dann laufen? Sons geb ich nochmal geld für Kabel & Co aus und am ende gehts wieder nicht :D

« Letzte Änderung: 04.01.08, 22:35:52 von DawnInMunich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, keine Probleme, wenigstend nicht mit der Stromversorgung, dein NT ist auch ok.

Okay, dann  mach ich morgen mal nachn PC laden und hol so ne karte..hoffe es klappt dann. wäre trotzdem super, wenn ich hier drin das wahre problem erfahre..besser noch die lösung :)


« DVDs und Audio-CDs laufen nicht, Brennen geht aber?Strom an, Strom aus. Rechner und Bildschirm gehen an und aus. Woran liegts? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...