Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NO SIGNAL DETECTED / DVI Anschluß defekt??

Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen PC gekauft. Dieser verfügt über eine ATI Radeon 9600 / 256 MB mit DVI Ausgang. Leider funktionierte dieser nur kurz. ( 1 Tag)Nach einem Neustart will er nicht mehr. Der TFT Bildschirm sagt immer "No Signal detected" Hat jemand mit diesen DVI Ausgängen Erfahrung und kann mir vielleicht helfen? Muß ich auf besondere Einstellungen achten? Der Bildschirm mit Kabel wurde bereits überprüft. Der funtioniert 1A.Der PC wurde ebenfalls abgeholt und 2 Mängel, die behoben werden sollten, wurden nicht behoben. Im Gegenteil Diese nette Firma will nun auch noch 60 EUR von mir wegen unbegründeter Abholung.(Ist ein Ebay shop) Die Fehler wurden nicht beseitigt. Mit denen habe ich nichts als Ärger.Der PC wurde weder richtig zusammengebaut(Anschlüsse nicht gesteckt etc) noch wurde er endkontrolliert. Habe ich wohl den falschen Kauf getätigt, denn deren Garantie kann ich anscheinend vergessen. Sind diese DVI Anschlüsse irgendwie besonders anfällig? Ich habe leider keine Ahnung von DVI Anschlüssen. Über den AGP Anschluß läuft alles einwandfrei.Nur es ist ja ziemlich ärgerlich, wenn man sowas kauft und es dann nicht läuft. Meine 2. Frage betrifft S- ATA Festplatten. Ist es normal, dass wenn ich mein Windows XP Professional installieren will und ich die S-ATA formatieren will, der Rechner einfach stumpf bei 2..5..oder 15% abschaltet und sich auch nicht vor Ablauf von 3-4 Min. wieder einschalten läßt? Eine Schnellformatierung auf NTFS klappt einwandfrei..nur nicht die normale. Danke für die Hilfe Im Voraus.

Gruß Stolli57



Antworten zu NO SIGNAL DETECTED / DVI Anschluß defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurze aber wichtige Frage: hast du eine rechnung mit dem PC bekommen? Weist sich der Verkäufer als Fimra aus?

Wenn ja, muß er 2 Jahre Garantie gewähren und zusätzlich hast du das Recht, den PC innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes zurück zu schicken und dein geld zurück zu verlangen.

Dass die Firma von dir 60€ haben will ist rechtswidrig, da es sich eindeutig um eine Nachbesserung handelt.

Mein Tip: Ruf dort an und teile bestimmt mit, dass das Gerät nachgebessert werden soll oder wahlweise dein Geld zurück erstattet werden soll und du dich anderweitig nach einem PC umschauen kannst. Droh ruhig mit einem Anwalt, da bekommen die meißten Versender weiche Knie und erfüllen ihre gesetzlichen Pflichten.

Du bis eindeutig im Recht, bestehe auch darauf!

Ich könnte dir weiterhin ein paar Tips betrefflich der Fehlersuche geben, allerdings finde ich es ratsamer, wenn du das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Garantieleistungen pofessionell vom Hersteller reparieren läßt.

con\con

Hallo CONCON,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja der Verkäufer weist sich sogar als Versandhaus aus und eine Rechnung habe ich bekommen. Die 14 Tage sind leider schon verstrichen, Ich hatte den Rechner bekommen und leider erst 1 Woche später den TFT Bildschirm. Als ich dann loslegen wollte (Betriebssystem aufspielen) bemerkte ich, dass der Rechner immer nach ca 30 Sek. abschaltet und ca 2-3 Min. braucht um neu zu starten. Nachdem ich von denen das ok hatte da mal reinzuschauen, stellte ich fest, dass die Stromversorgung(Kabel) in das CPU Lüfterrad reingedrückt war und sich dieses nicht drehen konnte. Nachdem ich das behoben hatte und noch einige andere Steckverbindungen angeschlossen hatte ( Temperaturanzeige CPU / Stromversorgung Diskettenlaufwerk) wollte ich XP draufspielen. Ging aber nicht, weil der Treiber für die S-ATA Festplatte fehlte. Hatte mit diesen neuen Festplatten keine Erfahrung und rief dort an. Sollten mir den Treiber zusenden. Dieser 1. Kampf dauerte 3 Tage. Dann hatte ich den Treiber. Danach stellte ich den Fehler(?) fest, dass eine normale Formatierung nich durchführbar ist. nur die Schnellformatierung. Nachdem ich XP dann drauf hatte( mit der Schnellformatierung ging das) dann das Fiasko mit dem DVI Anschluß. Kannst Dir ja denken wie sauer ich war und noch bin. Habe dann noch 4x dort angerufen damit die den PC abholen und instandsetzen. Haben die dann ja auch gemacht..abgeholt...aber nicht instandgesetzt...dafür ´ne Rechnung geschickt, die ich selbstverständlich nicht zahle. Habe denen geschrieben, die möchten sich wegen der nicht beseitigten Mängel melden. FUNKSTILLE!!! Das ist, mit verlaub, ein Sauhau..... und ich habe 0 Vertrauen mehr in diesen Verein. Wenn ich denen den PC zurücksende..wer weiß ob ich da mein kompletes Geld wiedersehe!? Die sind so abgefahren...kaum zu glauben. Wäre ich im Rechtschutz, hätte ich bereits einen Anwalt eigesetzt, denn dieser Verein meint, Sie wären lediglich zu einer Instandsetzung verpflichtet. Nur die führen die ja nicht aus. Es ist zum Harre ausreißen. Gut der PC läuft..jetzt nur eben nicht zu 100% und das ist einfach Schiete bei einem Neugerät,oder?

Gruß Stolli57

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff, ja schon eine verkorkste Geschichte. Soweit ich mich an die Gesetzeslage erinnern kann, hat der Verkäufer nur zweimal die Möglichkeit nachzubessern. Ob er dir danach das Geld wieder auszahlen darf oder dir ein gleichwertiges Produkt gibt, weiß ich allerdings nicht. Am besten mal an eine Verbraucherzentrale wenden!

con\con

hast du denn jetzt den fehler gefunden? ich habe nämlich das gleiche problem mit DVI.

Ich hab über DVI nen TFT Bildschirm angeschlossen, der funktioniert auch einwandfrei, sobald ich aber den rechner über nacht laufen lasse (monitor natürlich aus) und morgens den moni wieder anstelle, hab ich kein signal mehr..

ich hab das gefühl, dass der rechner über nacht von DVI auf AGP umschaltet.

wenn jemand ne lösung für mein problem hat, wäre ich sehr dankbar.


« g3 pismo als monitor für pm g5?Festpladde ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...