Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Overclocking Core 2 Duo 6420

Hallo,

Meine Frage ist: Wieso bekomme ich meine CPU nicht höher getaktet, also der standard FSB ist bei 266, wenn ich auf 300 gehe fährt der PC nicht mehr hoch der Lüfter fängt nur das Rauschen an. Ich kann maximal bis 285 übertakten mehr geht nicht.

VCore ist bei 1,3875
 
Ist mit meinem Ram alles in Ordnung ich kenn mich nicht so gut aus, aber auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe von übertakteten CPU´S war der Irgendwie nie so hoch



Bitte um HILFE!?

Mein System

Netzteil: Be-quiet straight power 450 watt
CPU: Intel Core 2 Duo 6420
RAM: MDT PC2-6400 (800mHz)
Grafik: MSI7800GTX
Main: Asus P5B-V 

« Letzte Änderung: 06.01.08, 15:12:39 von SemperFi »


Antworten zu Overclocking Core 2 Duo 6420:

RAM!
stell den speicherteiler runter!
wenn du den fsb erhöhst, übertaktest du den speicher (ram) automatisch mit!
wie du auf dem cpuz-screen siehst, läut er schon mit 427,5, "standard" sind 400! (mehr schafft dein ram nicht)

ändere den speicherteiler auf 2:2!
dann solltest du deutlich höher übertakten können!

aber, bei einm p965 chipsatz board, wird dann wohl bald eine spannungserhöhung für den chipsatz von nöten sein! (wie weit der chipsatz mit standardspannung geht, weiß ich nicht, aber ich vermute so um die 300-340)
 


« Neuen Computer zusammenbauen !!!Sapphire HD 2600 XT - Extreme Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...