Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebookbildschirm bleibt schwarz

Hallo Leute.
Mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Notebook. Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo mit Win XP. Der Bildschirm bleibt  schwarz. Vom Einschalten bis zum hochgefahrenem Windows passiert nix. Der Bildschirm-Inhalt ist nur schemenhaft zu erkennen. Ich habe versucht, mit der Taste F7 die Helligkeit zu erhöhen. Leider kein Erfolg. Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank.....M.



Antworten zu Notebookbildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen externen Monitor angeschlossen ???

Moin.
Auf dem externen Monitor kommt ein normales Bild. Allerdings sind die Desktop-Symbole nicht zu sehen. Der Mauszeiger kann den Bildschirm nach oben "verlassen".Da stimmt wohl die Auflösung nicht. Leider wird der Dialog zur Einstellung der Auflösung ausserhalb des sichtbaren Bildes dargestellt. Was nun?
Bis dann....M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal versuchen, im abges. Modus (Taste F8) zu booten und dann dort die Auflösung ändern oder mal die Treiber für die Grafikkarte neu installieren.

Hallo nochmal.
In den "Abgesicherten Modus" komme ich nicht. Das Notebook reagiert nicht auf F8. Auch F12 funktioniert nicht, obwohl beim Start F12 in das Bootmenue führen soll. Ich nehme an, da liegt ein Hardware-Defekt vor.

Bis dann........M. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass der Grafikchip defekt ist. Bring das NB mal zum Service und lasse es prüfen. :) 

Moin.
Vielen Dank für die Hilfe. Der Nachbar wird das NB zur Reparatur bringen.

Bis dann........M.


« Welcher dieser Geforce 8800gt ist besser?soundkarten treiber installieren (VIA´97 Enhancend Audio Controller) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...