Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu laut. Suche leisen 775 Sockel Lüfter und leises Netzteil

Hallo,

mein PC ist mir zu laut.
Habe momentan einen Silent Orb II CPU Lüfter für 30 Euro, der ist schon mal sehr laut und ein 120mm Netzteil 550Watt Marke weiss ich grad nicht, Preis waren 34,90 vor 1 Jahr. Beides viel zu laut also FEHLKAUF, obwohl es damals vom Verkäufer als "SILENT" verkauft wurde. Was könnt ihr mir empfehlen, was wirklich LEISE ist und auch erschwinglich? Welches sind die leisesten Gehäuse Lüfter? Brauche CPUlüfter, Gehäuselüfter und Netzteil. PS: Jeder aktuelle Media Markt / Aldi PC ist LEISER als meiner!!! Danke im voraus.



Antworten zu PC zu laut. Suche leisen 775 Sockel Lüfter und leises Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du zufällig die Golden/Ruby Orb II Silent Solution ?? ich finde keinen Silent Orb

JA. Thermaltake Golden Orb II steht auf der Packung. Ich hab mal den vom Netzteil beim Start angehalten kurz und es war laut und dann beim Start mal den der CPU und es war auch laut also müssten CPU und Netzteil ersetzt werden. Wobei der des Netzteiles lauter ist als der Golden orb. Ich wollte ursprünglich einen Zaman aber der VK meinte die sind gleich leise und gleich gut. Preis war auch gleich... ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

17db weiß nicht was daran laut ist... http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125442&showTechData=true#tecData

 Gehäuselüfter werden dir die zu laut sein: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143082 die habe ich sind saustark und leise, aber wenn dir 17db zu laut sind...

Weiß nicht aber 17 ist schon fast unhörbar. Da muss was anderes schwach sein, vielleicht ist der nur verdreckt... 

« Letzte Änderung: 09.01.08, 20:04:58 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau , 17dB ist doch eigentlich recht leise  ::)

dann wäre das netzteil bestimmt das lauteste teil

Also wenn du ein leises Netztteil haben willst, empfehle ich dir eins von BeQuiet, hab ich auch und ist super leise.
Am besten ist du kaufst dir ein etwas größeren Lüfter, die drehen langsamer und sind leise. Die kleinen werden mit der Zeit immer lauter( meine Erfahrung).
Wie wers mit einem neuem Gehäuse, wie diesem >hier<, der hat ein großen 250 mm und ein 140mm Lüfter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein Sharkoon SilentStorm ist auch verdammt leise. Höre ich eigentlich garnicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten nimmt er ein Schallisoliertes Gehäuse, dann ist es ganz ganz leise.

gruß deniz

Danke erstmal für die vielen Antworten. Also ich hab momentan nur 1 Gehäuselüfter von Hama der hat laut Packung 19dB und ist nur ein 80er... wenn ich denn Absteck ist alles genauso laut. Wird wohl wirklich nur am Netzteil liegen das ist mit 120er Lüfter... Ich probiers mal mit einem BE QUIET und wenn das immer noch zu laut ist mit nem anderen Gehäuse + Dämmung. Als ich den PC zusammengebaut habe hatte ich erst den Intel Boxed Lüfter. Das war ein Lärm, wie ein Düsenjet. Mit dem golden orb wars dann etwas angenehmer aber leise ist der PC nicht. 


« Für CPU-Experten: Welcher CPU ist besser?problem mit laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...