Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD oder Intel

Hi,
ich möchte meinen PC aufrüsten.
Also brauch ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Also Einerseits schneiden die Core2Duo ja besser ab als die AMD's. Aber der AM2+ Sockel reizt mich irgendwie auch, aber da passt ja kein Intel-Prozessor drauf  ;).

Grß
Andre



Antworten zu AMD oder Intel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die phenoms kannst du zur zeit noch vergessen, sind zu langsam

E6750 + Gigabyte P31 DS3L oder P35 DS3
-> ist wohl von preisleistung das beste was du machen kannst

wenn du es nicht auf spiele absiehst, reicht auch ein kleinerer Core2duo

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wenn du es nicht auf spiele absiehst, reicht auch ein kleinerer Core2duo
Ja, der E4500 zum Beispiel. :)

« Kann nicht von SATA DVD-Laufwerk bootenPC springt niicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...