Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht von SATA DVD-Laufwerk booten

Hi,
ich hab folgendes Problem. Hab mir vor nem guten Monat ein SATA DVD-Brenner gekauft (Samsung WriteMaster SH-S203B).
Unter Windows XP funktioniert es ohne Problem. Allerdings wollte ich vor ein paar Tagen über ne Knoppix CD, eben Knoppix booten. Ging aber nicht.
Also in den BIOS geschaut und dort gesehn das in der Boot Sequence nur meine Festplatte drin steht.
Wollte das Laufwerk dort dann halt eintragen, allerdings kann ich es nicht auwählen.. besser gesagt wird es in der Auswahl nicht mal aufgeführt.
Muss ich da vorher noch irgendwas ändern das des drin steht oder was kann ich machen?

mfg Max


« Gamer PC für max. 600€!!!!AMD oder Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...