Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD wird unter XP nicht erkannt

Hallo,
ich habe mir nun zusätzlich eine 3te Festplatte ( Samsung DD 250 Hj )eingebaut,die ich mit einem
SATA 150 Kabel auf RAID1 installiert habe.
Die beiden anderen sind an SATA1 & SATA2 angeschlossen,die nun schon mehrere Jahre laufen.
Im BIOS habe ich auf IDE MODE umgeschalten,und während des POST wird die Festplatte auch
erkannt als Samsung 250Gbyte Festplatte..
Ist der PC nun hochgefahren finde ich die Festplatte im System unter XP nicht.Sie ist nicht im Gerätemanger noch in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung zu finden.
Im Gerätemanager unter SCSI und RAID Controller ist bei dem Controller " WinXP Promise FastTrak
378 (tm) Controller " ein Ausrufezeichen auf gelben Untergrund..
Unter Eigenschaften diesen , wird mir angezeigt . " Das Gerät kann nicht gestartet werden ( Code 10
) ,die Treiberversion ist 1.0.1.37,den ich schon deinstalliert und ein paar mal schon installiert habe.
Wenn ich die einstellung im BIOS von " IDE Mode " auf " RAID Mode " wieder umschalte geht das
Ausrufezeichen bei dem Controller wieder weg und er ist wieder Betriebsbereit,jedoch wird die
Festplatte
beim POST nicht mehr erkannt,bzw.angezeigt.
Meine Frage gibt es eventuell eine Promise 378 Treiber für den IDE Mode?!,oder was mache ich
falsch das meine Festplatte unter XP erkannt wird.



Mit freundlichen Grüssen
Xpain



Antworten zu HDD wird unter XP nicht erkannt:

Hallo,
Für RAID Probleme habe ich einen interessanten Link gefunden:http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183 vieleicht findest Du da die Antwort.
mfg hva-delta


« pc hängst sich auf ......Windows XP: Hallo.ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte sie wird nicht mehr von meinem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...