Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unterschiedliche Funkenfarbe

Wenn es sowas wie Off-Topic gäbe, hätte ich es dort geschrieben. ;)

Hallo liebe Leute,
wenn ich meinen Laptop(MacBook)-Stecker in die Steckdose stecke, gibt es manchmal blaue Funken; jedoch wenn ich meinen Kopfhörer aus dem MacBook ziehe, gibt es manchmal rote Funken.

Aus reinem Interesse frage ich jetzt: Weis jemand, warum/wie diese unterschiedlich farbigen Funken entstehen.

Schniels



Antworten zu unterschiedliche Funkenfarbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es dürften überhaupt keine entstehen.

:D gut zu wissen

also das mit der steckdose funkt nicht nur bei mir, das habe ich schon von vielen gehört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das angeschlossene Gerät wohl nicht ausgeschaltet.

Das ist richtig. Ich verstehe auch nicht, warum ich meinen Laptop ausschalten sollte um ihn auzuladen.

Morgen,
 

Zitat
Wenn es sowas wie Off-Topic gäbe, hätte ich es dort geschrieben.
Hättest Du links, im Menü unter "Sonstiges" geschaut, dann hättest Du den Offtopic-Bereich gefunden, passt aber auch hier rein  ;)
 
Zitat
meinen Laptop(MacBook)-Stecker in die Steckdose stecke, gibt es manchmal blaue Funken
bei direktem Kontakt zu einer Stromquelle sind "kurze blaue Funken"  schon möglich
 
Zitat
jedoch wenn ich meinen Kopfhörer aus dem MacBook ziehe, gibt es manchmal rote Funken
ist mir im Bereich "Laptop" bisher noch nicht passiert (egal ob Mac oder Windows), vielleicht zu hohe Spannung, oder defektes (Kopfhörer-)Kabel (Isolierung kaputt) :P

PS: leicht übermüdet, falls nicht alles stimmt, korrigiert mich einfach  :-[

 

« Bildschirmauflösung funktioniert nicht richtig.Windows ME-Treiber für HP Deskjet F380 (USB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...