Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Benutzeranmeldung

Nachdem sich mein PC vor wenigen Wochen ja bereits mal verabschiedet hatte, heute ein neues Problem.

PC fährt normal hoch (BIOS alles normal eingestellt, wie's sonst auch funktioniert hat), nur wenn die Benutzeranmeldung erscheint, startet der PC sofort neu (der Anmeldebildschirm erscheint einen Bruchteil einer Sekunde), und das Spielchen wiederholt sich bis ich dem Rechner den Strom klaue.
Im abgesicherten Modus keine Änderung, im BIOS ist alles i.O. eingestellt.

Als ich von CD starten wollte um das System wiederherzustellen fragt es nach einer "Installationsnummer" ... (Geben sie ein welche Installation von XP repariert werden soll) - habe leider keinen Peil was gemeint ist. Ihr?

Formatieren möchte ich eigentlich vermeiden, habe auch einen letzten Verdacht. Mein Rechner kam mit einem etwas veränderten XP zurück, kann es sein dass es einfach eine sich nach 2 Wochen selbst zerstörende Version war, noch von der Reparatur?

Kann es ansonsten an der Hardware liegen? Wobei der XP Ladebalken recht munter wie sonst auch hin und her läuft ... und der Rechner bis zum Login-Bildschirm wie sonst auch bootet ...

Gruß, ein ansonsten hilfloser Seb

Wenigtens hab ich jetzt einen Ersatz-PC im Zimmer im Gegensatz zum ersten Mal ... *g*   



Antworten zu Absturz bei Benutzeranmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe heute probiert per CD die installierte XP Version zu reparieren, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Die erforderlichen Windows XP-Konfigurationsinformationen können nicht festgelegt werden. Dies deutet auf einen internen Setupfehler hin. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Laut

http://support.microsoft.com/kb/316425/de

heißt das, dass ich neue Hardware angeschlossen habe die nicht XP kompatibel ist ... Was nicht sein kann. Am Abend normal heruntergefahren, und am Morgen dann nicht mehr hochgefahren.
Und davor hat's ja auch 2 Wochen mit genau der selben Hardware tag-täglich funktioniert.

Hilfe ...


« 5000+ übertaktenwelche Grfaikkarte ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...