Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5000+ übertakten

Ich wollte mal fragen ob es sinn macht oder möglich wäre meinen 5000+ zu übertakten



Antworten zu 5000+ übertakten:

sorry wegen doppelpost aber ich habe das wichtigste vergessen nämlich die Temperaturen : im Leerlauf sagt speedfan

temp 1: 28^c
temp 2: 29
temp 3: 2
cpu :  0
internal temp: 94
remote temp: 0
HD0:20
temp1: 40
core: 24
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin der überzeugung das du dein 5000 nicht mal jetzt ausreizt zuwas willst dann noch höher ?
 :P 

belastung: 36 c

es liegt daran das ich bei spielen die nur einen kern unterstützen nicht ohne laggen spielen kann wenn ich nebenbei noch musik höre darum wollte ich die 2,6 ghz vllt auf 2,8 oda 2,9 hochtakten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was spielst du ??? das du das angegebene system so ausretzt ?
Voralem was steht auf deinem Netzteil ?einzeldaten wären echt gut !

« Letzte Änderung: 10.01.08, 14:57:56 von Morfeus0881 »

oh sorry hab ich vergessen einzugeben also mein netzteil ist die powerstation von termaltake mit 520 watt ... das spiel ist call of duty 2 im multiplayer und im hintergrund windows media player zum sound abspielen dann fängt es leicht an zu laggen. Und meine Frage war eigentlich ob es bei dem system sinnfoll und möglich ist weter zu übertakten

also zum overclockin kann ich grade mal nur die jungs von kaltmacher empfehlen go to .
Ich finde zwar die hilfe hier gut aber grade beim Overclocking sind die einfach besser kennnen sich besser aus und können dir fast alles sagen und beantworten ;)

MFG nevermind

Aber wenn die temps stimmen wieso nicht übertakten?
Wenn du die black edition hast kannste multi heben.
Ansonsten FSB, aber immer um 10er schritten (10 = 100 Mhz) und dann ca ne halbe stunde mit prime oder othogos testen und temps im auge behalten. usw.!
Wenn man etwas höher oc will (zb um die 500 MhZ oder so) kann es passieren das man die volt anzahl anheben muss von zb 1,2 auf zb 1,3. das bringt natürlich auch abwärme!

Also mein tipp. Probier es selbst aus, hört sich komplizierter an als es ist. Aber das wichtigste der ganzen Geschichte....Temps im auge behalten!

mfg knew  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oh sorry hab ich vergessen einzugeben also mein netzteil ist die powerstation von termaltake mit 520 watt ... das spiel ist call of duty 2 im multiplayer und im hintergrund windows media player zum sound abspielen dann fängt es leicht an zu laggen. Und meine Frage war eigentlich ob es bei dem system sinnfoll und möglich ist weter zu übertakten
Da muß ich dir sagen das irgendwas nicht stimmt !!!
Wie du schon selber sagst braucht call of Duty 2 nur eine cpu also steht ein kern noch zur verfügung (der wird normalerweiße genutzt zumindest wenn du ihn nicht nutzt !)

biste dir sicher das das so ist also derzeit hab ich auch noch keinen dual core optimizer intalled werde ich aber bald machen. Also es laggt nämlich wirklich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Call of Duty 2 kann ich selbst mit nem Sempron 3000+ ohne laggen zocken.

da wird bei dir wohl was falsch sein.

naaa...   wenn der rechner das nicht schafft,, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwar auf niedrigen Details aber läuft.

Auf dem x2 5000+ sollte es locker laufen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möchte dich darauf hinweißen das wir bei call of duty 4 sind !!! Call of duty 2 ist mindestens 3jahre alt das heißt
Minimum Requirements
1, 4 GHz Prozessor (Celeron / Duron)
512 MB RAM
ATi Radeon 9200 / GeForce 4

Optimum Requirements
2, 5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
1 GB RAM
ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900

Wenn das Dein PC nicht schaft ,hast du endweder nicht 5000+ oder 1950 ist falsch da das System müßte noch anderweidig arbeiten das es SO ausgelasstet ist !!!
(schau mal in dein Task)
aber echt das kann nicht sein
meine Tochter hat ein P4 2,26 und spielt Guild Wars und hört Musik

also ich rede von cod2 normalerweise läuft das immer mit 80 frames auf max. aber in verbindung mit media player gings nicht komplett ohne laggen!! ICH habe jetzt den dualcore optimizer drauf und jetzt gehts ohne probleme 


« Mainboard im Eimer ?!?!Absturz bei Benutzeranmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...