Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP w2408h: Ruhemodus-Problem, wie wieder Bild bekommen?

Hallo!

Mein neuer Hp w2408h ist wirklich ein begnadet guter Monitor - ich habe noch nie ein derart brilliantes Bild erleben dürfen.

Aber: Wenn ich den Rechner z.B. über Nacht laufen lasse (bspw. wegen einer Videokonvertierung) und den Monitor nicht brauche, schalte ich ihn ab, aber wenn ich ihn dann wieder einschalten möchte, klappt das nicht. Angeblich liegt kein Signal an, was natürlich Quatsch ist. Ziehe ich den HDMI-Stecker ab und stecke ihn sofort wieder drauf, kommt das Bild.

ber das kann es ja nicht sein.

Hat jemand eine Lösung?

Danke-
Jens


« Probleme mit Notebook dvd laufwerk wird im Windows nicht mehr richtig erkanntComputer zu langsam - Festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...