Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Notebook dvd laufwerk wird im Windows nicht mehr richtig erkannt

Hallo

ich habe ein größes problem
unzwar erkennt mein notebook den dvd brenner nicht mehr richtig im windows...
Da wird das laufwerk im gerätemeneger anstatt Toshiba dvd... als Tos@iba%dvd usw.. angezeigt??
er liest auch keine cds und booten von cd is auch nicht.
aber im bios wird alles koreckt angezeit?

kann mir da bitte jemand helfen bin verzweifelt

liebe grüße Nina



Antworten zu Probleme mit Notebook dvd laufwerk wird im Windows nicht mehr richtig erkannt:

Hi,
im Gerätemanager das Laufwerk mal deinstallieren und einen Neustart durchführen.
Jetzt sollte es neu erkannt werden.
Ist das nicht der Fall,liegt ein Defekt des Laufwerks vor oder die Anschlüsse sind nicht richtig verbunden.

mfg  Burgeule

danke

hab es ausprobiert aber steht immer noch das selbe dran :-( hab auch ein anderes laufwerk vpn einer bekannten rein gemacht aber das hat er auch nicht richtig im windows erkannt  :'(

Hi,
finde heraus ,wer der Hersteller deines Laufwerks ist und mach ein Firmen-Update.
Aber aufpassen nimmst Du das falsche ist wirklich hinüber.
Solltest Du keine Möglichkeit haben den Hersteller zu finden, suche dir im Inet das Programm Everest-Hom ( ist kostenlos ) installiere es und lese damit deine Hardware aus.
Meistens findest Du bei den Angaben auch noch einen Link zum Hersteller.

mfg  Burgeule

ok habe es ausprobiert aber das ging leider nicht
da kommt immer das es nicht das richtige laufwerk wäre die firmware ist die richtige genau für das modell aber kann es sein das er es nicht machen will weil das windows das laufwerk falsch erkennt und darum denkt die software es handelt sich um ein anderes??

 

Hi,
ich denke dein Laufwerk ist defekt.
Wechsele es oder lass es wechseln.

mfg  Burgeule

ja aber das hab ich doch schon gemacht ^^
hab doch das lw von meiner freundin ausprobiert und das ging leider auch nicht  :'(

 


« usb fehlerHP w2408h: Ruhemodus-Problem, wie wieder Bild bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...