Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell BIOS?

Hallo Freunde des gegrillten Prozessors.
Kommen wir gleich zur Sache.
Hardware:
Dell Dimension 5000/BIOS Rev.A0
P4/3Ghz/Sockel 775
OS Windows XP
Frage:1. Wo bekomme ich ein frisiertes BIOS(Muliplikator/FSB lässt sich bei einem DEll-Board aufgrund der Bevormundung des Kunden nicht manipulieren)?
2. Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus(auf dem Sockel 775 sitzt ein P4,der eine deutlich höhere Spannung verträgt als die aktuellen Core 2 Duos)?
Ich möchte den Rechner gerne nochmals auftrüsten(Core 2 Duo).
Euer Shadow

P.S.:Dell-PC sind anscheinend ECHTE Einbahnstrassen, also Finger weg!



Antworten zu Dell BIOS?:

kann dir die fragen leider nicht beantworten, da musste auf die spezis hier warten.
wollte nur anmerken, habe seit jahren nen dell-rechner und der läuft 1a, einziges manko, die temperatursensoren fehlen.man darf jetzt auch nicht sagen, dass alle dell-rechner sch..... sind, es kommt auf die ausstattung an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, das Du für ein MB in einem DELL PC eine anderes BIOS bekommts, dass dies Funktion freischaltet. DELL lässt seine MBs nur für sich bauen und die sind am unteren Limmit der Funktionen. Wenn Du überhaupt ein Update bekommst, dann nur auf der DELL HP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ruf den DELL Support an! Da wird Dir sehr sicher geholfen :)
Ausserdem kann man sich bei Dell sehr wohl Rechner auswählen bei denen etwas möglich ist. 

« Letzte Änderung: 03.04.08, 11:43:42 von sonsame »

« Dell Optiplex gx 60 bootet immer mit Fehler?!Welchen Ram brauch ich ? - brauche dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...