Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte vom PC Faxe versenden!

Liebe Computerfreaks,

ich möchte von meinem PC aus Faxe versenden (z. B. direkt aus Microsoft Word) und habe auch schon ein USB-Faxmodem mit allem Zubehör.

Nun meine Frage: Muss ich mir von meinem Internetanbieter (Telekom) noch etwas freischalten bzw. eine Faxnummer geben lassen, damit Faxe reibungslos versandt bzw. empfangen werden können?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Ratschläge und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Ich möchte vom PC Faxe versenden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht so ganz einfach. Ich kann nicht viel dazu sagen, nur eines, über DSL geht nicht, maxial über ISDN oder analog.Bzw. das Fax muss vor dem Modem bei DSL angeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ein analoges Faxmodem (USB) und einen Splitter mit drei Steckbucksen! An einen ist mein DSL-Modem angeschlossen!

Hi,

wenn du eine Internet Rufnummer hast von deinem Provider kannst du diese als Fax und Rufnummer verwenden.

Bei Freenet, kann man sich seine nummer online selbst generieren mit stink normaler City vorwahl, wie z.B hier bei mir 0721-xxxxx , früher hatte ich eine 01805 nummer, aber internetrufnummern sehen nun wie gewöhnliche rufnummern aus  :)

Du musst Dein Fax mit deinem Router verbinden sofern du einen hast, beim Fax muss auch was dabei gewesen sein an Kabeln etc. oder beim Router Selbst.

im Router musst du dann noch die Fax bzw. rufnummer eintragen, wird denke ich nicht automatisch erkannt bei einer neuen nummer, da dürfte nur deine nummer drinn stehen die du als hausnummer bekommen hast von der Telekom.

Hast du internet telephonie ? Wenn ja, kein problem, wenn nein musst du über die telekom zusätzlich zu deiner hausnummer eine faxnummer bestellen  ;D

und aus dem PC ein fax abzuschicken ist echt nicht so easy vom einstellen.

Du kannst dich bei Telecom zum Fax und Fon anmelden, dann kannst Du über Mail Faxen und bekommst auch eine Faxnummer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft Shared Fax Driver    installieren ...
>>> auch mal HIER schauen ?? <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht doch alles ganz einfach: Modem mit PC und  TAE-N Telefonbuchse verbinden, eine Fax-Software (z.B. WinFax) auf dem PC installieren und loslegen. Das mache ich heute noch so ... ;D

Außerdem hat Windows XP eine eigene Fax-Konsole "onBoard". Diese muss nur installiert werden:

Start > Systemsteuerung > Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen > Faxdienste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das geht doch alles ganz einfach: Modem mit PC und TAE-N Telefonbuchse verbinden, eine Fax-Software (z.B. WinFax) auf dem PC installieren und loslegen. Das mache ich heute noch so ... ;D

Das auch?? Das war sein Anliegen.
 
Zitat
Faxe versenden (z. B. direkt aus Microsoft Word

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das war sein Anliegen.
Ich hoffe, ich konnte ihm helfen. :) Mein Modem ist noch ein altes 14.400er, welches aber zum Faxen dicke ausreicht. 8) 

« Festplatte extern , geht nicht mehr, brauche unbedingt hilfemacht das sinn? (modding) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

ADSL
Siehe DSL ...