Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen mit angehängten PDF-Dateien versenden

Hallo, ich möchte meine Bewerbungsunterlagen mit angeängten PDF-Dateien versenden. Leider bleibt die Mail im Postausgangsordner hängen. Alle anderen Emails kann ich versenden.

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Gruss...Dirk



Antworten zu Ich möchte meine Bewerbungsunterlagen mit angehängten PDF-Dateien versenden:

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du Deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei(als Anhang) versendet oder es vorgehabt?
Normalerweise gibt´s da keinerlei Probleme, ich habe das früher mehrfach so gemacht.
Wie groß war denn die Datei? Auch wenn manche Maildienste Beschränkungen festlegen(eine bestimmte MB) glaube ich nicht daß es der Fall ist.
Stimmt denn die Empfängeradresse?

Ja, ich habe vor, die PDF-Dateien an die Mail zu hängen. Die Datei ist 9.660KB gross. Aber auch wenn ich nur einen Teil davon als Anhang versenden will geht nichts raus.

Ich habe das über Outlook-Express versucht und bin bei hotmail. Bei dem Anbieter gab´s bisher noch keine Probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Hotmail sind 10 MB und da die beim Versand noch umgewandelt werden ist die max. Größe überschritten. Was sind da fast 10 MB an Daten drin? Du musst die einzelnen Dokumente kleiner bekommen in ihrer Auflösung oder DPI je nachdem und dann erst ein PDF draus machen.

ich habe alle Unterlagen mit einem Canon Scanner, der eine pdf-taste hat, eingescannt.

es sind normale dokumente: lebenslauf, bewerbungsschreiben, arbeitszeugnisse. 12 dokumente an der Zahl, ca 20 seiten.

wie bekomme ich die nun kleiner? 

 

Zitat
Die Datei ist 9.660KB gross.

Also ca. 10 MB!
Dann lese mal das hier, wie groß ein Anhang bei Hotmail sein darf:  1 MB!!
 
Zitat
Und auch die erlaubte Größe für Mail-Anhänge ist mit einem Megabyte die kleinste im Test

Quelle: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/21570/acht_freemail_anbieter_im_vergleich/index13.html

lege Dir bei GMX einen Freemailaccount an, dort beträgt die maximale Größe eines Anhangs 10-20 MB( glaube ich)!

 

Zitat
wie bekomme ich die nun kleiner?   

Selbst wenn Du sie als ZIP-Datei packst und versendest: viel kleiner wird das nicht!
Wie gesagt: andere Anbieter wie GMX z.B. sind da nicht so geizig! Was sind 1 MB? Kannste vergessen! 8)

Hier, bei GMX-Freemail kannste 20 MB als Anhang versenden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habs oben schon geschrieben, Hotmail hat 10 MB, nicht 1 MB.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Okay, dann eben 10 MB.
Da ich selbst schon früher Bewerbungen verschickt habe(PDF) frage ich mich allerdings auch wie er auf fast 10 MB kommt? ::)

 

Zitat
Hotmail hat 10 MB, nicht 1 MB.

Mein Link( mit 1 MB) war von 2002, sorry!Betraf MSN-Hotmail.
Heißt ja jetzt wohl Live Mail-oder?
Kenne mich damit nicht so aus.... nutze das nicht! 8)

Danke für Eure Tips. Ich habe es gerade selbst hinbekommen. Selbst eine kommerzielle Computerhilfe wusste keinen Rat.

Ich habe meinen Postausgangsordner komprimiert, dann ging`s. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Problem Pitti.

20 Seiten, das sind auch schon sehr viele Seiten. Ich drück dir die Daumen, aber manchmal ist auch weniger mehr. Evtl. kommt auf der Gegenseite so eine Große Mail auch nicht durch.

 

Zitat
Ich habe meinen Postausgangsordner komprimiert

... sollte man gelegentlich machen... 8)

« SOunkartentreiber geht nicht zu instalierenMicrosoft Word 2000 SR1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...