Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte extern , geht nicht mehr, brauche unbedingt hilfe

hallo, emine externe festplatte, die ich nur selten benutze und die zuhause ganz ruhig aufm schreibttisch als backupplatte steht, ging an und dann aus! seither lässt sie sich nicht mehr ausschalten, hier im forum hat mir jemand einen tipp gegeben, sie auszubauen und in nen pc zu hängen, aber der erkennt sie im bios nicht!


was kann man tun, ich bräuchte dringend die daten, sind sozusagen lebenswichtig!!!


bitte herzlich um ernstgemeinte hilfe



Antworten zu Festplatte extern , geht nicht mehr, brauche unbedingt hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du sie denn im PC angeschlossen ?

Würde sie mal am 2. IDE-Port anschließen. Hier sind oftmals CD/DVD-Laufwerke ansgeschlossen.
Würde diese mal beide abstecken und an diesem IDE-Kabel nur die Festplatte anschließen.

Vielleicht wird sie dann erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das externe Netzteil der Platte kaputt?

Hallo, hab ich alles schon probiert, es hängt nicht am netzteil, ebenso finder pc die paltte am ide port nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann ist wohl die Platte kaputt. Wie alt ist sie denn gewesen?`

hallo, noch keine 2 jahre alt! und eben nicht herumtransportiert, ich glaub aber, dass es nur die elektronik ist und die platte an sich ok ist, da sie , wenn ich sie in einen pc hänge, immer noch klack klack von sich gibt, welche möglichkeit an die daten zu kommen bleibt mir denn?

Hi,
hier kannst Du mal hören ob eines der Geräusche mit deiner Platte identisch ist.

Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaub aber, dass es nur die elektronik ist und die platte an sich ok ist.

Hast du die aktuelle CHIP gelesen oder was? Die würde ich mir wirklich mal kaufen, denn das ist Thema in der aktuellen Computer-Zeitschrift! ;)

hallo! also die chip hab ich nicht gelesen, nur im internet geforscht.


also burgeule, nach deinem link zu urteilen, liegts am schreib-lesekopf der platte, es sit übrigens eine


samsung SP2514N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du schon mal sagen: Tschüss ihr Daten! ;)

hallo leute. brauch dringend hilfe. hab 3 partitionen auf meiner 250GB platte.( D,I,H ) die ist 3 wochen alt (Hitachi) rechner ist dauerhaft an.und mein computer sagt mir " Laufwerk I ist möglicherweiße beschädigt,kann nicht zugreifen" hatt mich ni gestört.die "I" ist leer. aber laufwerk H ist zur hälfte voll. und nach einem neustart zeigt es mir nur noch "D" an. unter linux gehts auch nicht. I und H ist quasi weg. wie komm ich an meine daten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich jetzt lange erkläre: Kauf dir mal die aktuelle CHIP für 1,99 Euro am Kiosk! ;) 

also das problem mit meinen 3 partitionen von den nur noch eine da ist,sieht zur zeit so aus.: hab de windows cd eingelegt und im setup zeigts mir 200GB unpartitioniert an. das bedeutet ja das es mir die anderen zwei partitionen gelöscht hatt. wie auch immer das geht. schafft das ein virus??? wie komm ich an meine daten ran.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Again: Bevor MAN jetzt lange erkläre: Kauf dir mal die aktuelle CHIP für 1,99 Euro am Kiosk! 

danke für den tipp. hätt ni gedacht das es de chip am kiosk gibt.  :) was sind´n das für ratschläge hier. für was gibts ein forum. werde das melden
 


« LCD Monitor //SONIC SUCHE TREIBERIch möchte vom PC Faxe versenden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...