Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerer Systemfehler

Hallo Leute
Ich habe mal wieder Probleme mit meinen Rechner.
Immer wenn ich ein Video öffne, stürzt er ab, als würde man Reset drücken.
Das Problem macht er nur bei Videos. Bei keinen anderen Dateien.
Nachdem er dann wieder hochgefahren ist, kommt diese Meldung:
„Das System wird nach einen schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt“

Des Weiteren steht dort folgendes:
BCC Code: 1000008E   BCP1: C0000005   BCP2: BF9DECB4
BCP3. AADC8DCC   BCP4: 00000000   OSVer: 5_1_2600   SP: 2_0 Product: 256_1
Folgende Dateien wurden in den Fehlerbericht eingebaut:
…\Temp\WERfdd1.dir\Mini01508.dmp
…\Temp\WERfdd1.dir\sysdata.xml

Ich hatte vor kurzem schon mal ein ähnliches Problem. Damals stürzte der Rechner immer ab. Bis ich herausfand, das die CPU-Temp sehr hoch war. Im Leerlauf fast 60° laut Everest. Das lag an einem stark verschmutzen Kühler. Jetzt habe einen Zalman Kühler, Metall-WLP und mehrere Gehäuse-Lüfter mit Steuerung laufen. CPU-Temp im Leerlauf 36-40° und unter Last 50-55° max. Also daran kann es nicht liegen. Spiele und alle anderen Programme laufen alle Super.

Mein System (noch)
P4 3,0 Prescott
ASRock P4V88
1,5 GB DDR-RAM PC3200
GeCube HD 2600 Pro 512 MB AGP
520W NT
4*HDD = 690GB

 



Antworten zu Schwerer Systemfehler:

Hi,
sehr schwer zu sagen.

Teste prophylaktisch deinen RAM (Memtest) und schließe Hitzeprobleme aus (Temperatur im Bios nach einem Absturz auslesen, hier posten). Außerdem das hier machen:

Bluescreen anzeigen:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.

Eventuelle Fehlermeldung hier posten.

Und: Sorge für aktulle Grafikkarten- und Chipsatztreiber.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Memtest durchgeführt. Keine Fehler. Wie lange muss ich das Programm laufen lassen? Ich habe nach 120% abgebrochen (MEM Test 3.6).

Grafiktreiber ist der neueste.
Wo finde ich denn Chipsatztreiber?
Ich habe NB VIA Apollo PT 880 und SB VIA VT 8237.


« DualCore : Was bringt Umstellung?Amilo M1450G Laptop - friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...