Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DualCore : Was bringt Umstellung?

Hallo Leute,

ich habe einen DualCore-Prozessor und da wollte ich mal wissen, ob es eigentlich einen Sinn hat, wenn man im Taskmanager bei Zugehörigkeit ein Hacken in CPU 0 & CPU 1 setzt ???

Ich habe bei mir keine Veränderung beobachtet!!! (beim Spiele z.B)

Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte!!!

Vielen Dank

Mfg CYA ;D



Antworten zu DualCore : Was bringt Umstellung?:

hab im moment zwar kein dualcore vor mir sitzen, aber müssten die häkchen nicht immer auf beiden core´s sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht immer....manchmal ja manchmal nein. Ich kann wählen, ob beide genutzt werden sollen oder ne!!! Aber ich hab wie schon geschrieben keinen Unterschied bemerkt, ob ich nun beide Prozessoren laufen habe oder nur einen :-\

Dazu muss ich noch sagen, es war einen Anwendung, die DualCore unterstüzt!!!

Mfg CYA ;D 

« Letzte Änderung: 15.01.08, 20:00:32 von Killerklette »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam sollte bei Mobilen CPU's so sein wie bei "normalen", sprich das automatisch beide genutzt werden und die Leistung dann auch durchaus höher ist als wenn man nur einen Kern nutzt...

Wie hoch war denn die CPU Auslastung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bei COD4 mal Everest parallel laufen lassen und da wurde nur CPU 1 zu 85% genutzt. CPU 0 zeigte nichts an. Desshalb hab ich mich da gewundert zumal ich beide CPU´s aktiviert hatte.

Mfg CYA ;D


« Geforce 8800 GT 512/1024Schwerer Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...