Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur funktioniert nicht (sowohl PS2 als auch USB)

Also als erstes mal habe ich meinen neuen Rechner zusammengebaut. Dann gestartet Tastatur ging nicht. Erstmal ignoriert und Kubuntu Live CD rein, da bekam ich beim starten diesen Fehler: MP-BIOS bug 8254 timer not connected to IO-APIC (Lösung ist mit für das Problem eigentlich schon bekannt APIC im BIOS ausstellen). Na ja die Tastatur ging wie gesagt immer noch nicht also eine andere PS2 Tastatur angeschlossen und die ging ebenfalls nicht. Danach habe ich mir eine USB Tastatur ausgeliehen die auch nicht ging (Die habe ich sogar an zwei verschiedenen USB Ports ausprobiert.) Mit der USB Tastatur angeschlossen hat sich, aber etwas verändert er zeigt mir nach dem Mainboard Logo krams nicht das übliche an sondern erstmal POST (CPU, RAM etc) an. Er hört dann bei dem Fehler: Floppy Controller Failure Press F1 to resume was wie gesagt da nicht geht. Ich habe schon um das Problemzulösen den CMOS per Jumper gelöscht sowie die BIOS Batteries für einige Zeit rausgenommen nach beidem Ergab sich keine Verändern.

Das System:
CPU: AMD Athlon X2 64 4800+ (boxed)
Graka: ATI Radeon RX2600XT 256MB von MSI
RAM: 2x A-DATA 2GB DDR2-800
Mainboard: MSI K9A2 CF-F
Netzteil: Sharkoon Sha550-12A 500W ATX22
HDD: 200GB von Maxtor (IDE) und 300GB Samsung (SATA)
LW: DVD-Brenner von LG

Ich hoffe das mir relativ schnell geholfen werden kann bin schon ein wenig am verzweifeln.


P.S. Die erste PS2 Tastatur die ich ausprobiert hab benutze ich gerade.... bloss an meinem alten PC. :/


« Alternative zu Graka 2900XTSeit kurzer Zeit laggt Pc beim Spielen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...