Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Graka 2900XT

Hallo,

könnt ihr mir helfen =) meine neue Graka ist eingegangen ! Hab sie zurückgebracht - Garantie. Jetzt bekomm ich vl ne Gutschrift über 330 Euro.

Jetzt will ich mir aber lieber eine nVidia nehmen könnt ihr mir eine alternative Raten ? Sollte nicht viel mehr kosten als die 330 Euro (bis ca 400 geht schon).

System:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2 boxed

Mainboard ASUS M2N-SLI Deluxe AM2 ATX RoHS

WD SATAII 500 GB WD5000AAKS Caviar 7200

Netzteil ATX 550W CORSAIR HX VX550 ATX 2.2

2x DDRAM2 2048MB PC2-533 CORSAIR CL4



Hier bestell ich (muss ich da ich von dort die Gutschrift bekomme): http://www.e-tec.at/new/index.php

Danke für eure Tipps =)

Schöne Grüße

Zielscheibe



Antworten zu Alternative zu Graka 2900XT:

entweder 8800GT oder die neue GTS

was haltest du bzw. ihr von der hier kostet 330€,

MSI NX8800GTS-T2D640E GeForce 8800GTS PCI-E 640MB  ???

würde ich nicht empfehlen die ist deutlich schwächer als die GT und noch schlechter als die GTS 512
könnte aber noch die 3870 empfehlen

Bitte nur Grakas die der Shop auch im Angebot hat (komplette Bezeichnung bitte) - das wär super =)

Danke

Grüße Ps.: Wie siehts damit aus: ASUS EN8800GTX HTDP GF8800GTX PCI-E 768MB 

« Letzte Änderung: 17.01.08, 12:07:54 von Zielscheibe »

also die GTX ist ziehmlich teuer die GT und GTS bringen fast die selbe Leistung für deutlich weniger Geld

im Prinzip kannst du eine der GT`s oder die GTS 512 MB (G92) bestellen haben zur zeit das beste PL-Verhältnis ;) 

Hm sehr gut !

Dann bleibt vl noch was über !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die GTX nur, wenn du auf sehr ohen Auflösungen spielst (ab 1600 x...) !
Sonst die GTS mit 512MB, nimm einfach eine lieferbare ;)

Wenn ich das richtig sehe, ist die lieferbar: ZOTAC 8800GTS DDR3 (G92) PCI-E 512MB retail 

Sie sollte zumindest das können was mir die 2900XT geboten hat (das war jetzt auch net so viel).

Nehmen wir mal Crysis her - Auf High zu 80% flüssig das ganze Spiel über. Was natürlich nicht nur an der Graka liegt aber im ganzen gesehn eben.

Lohnt die investition der GTX ? Habt ihr bei denen die neue GTS gesehn ? Die ja so gelobt wurde ?

Danke für eure Hilfe =)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die die ich oben genannt habe ! Die mit 512MB, das ist die neue !

Die GTX lohnt sich erst ab sehr hohen Auflösungen (was ich auch schon geschrieben habe) ! Die GTS ist deutlich besser als die 2900, und Stromsparender !

Also für Auflösungen bis 1600 die GTS, darüber mit AA und AF die GTX !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die tabelle von chip ist nicht ganz für den vergleich geeignet, hier ein guter vergleich mit der gts 512: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating


« PC mit handy verbindenTastatur funktioniert nicht (sowohl PS2 als auch USB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...