Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normale dual2core temp

Welche Temperatur wäre für E6400 "normal" bzw gut ?

 



Antworten zu Normale dual2core temp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Kommt auf deinen CPU Kühler an.
2.Wie die Luft Zirkulation ist.

Würde sagen unter last bis 60° wäre noch normal.

Wie sind denn deine Temps???

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1.Kommt auf deinen CPU Kühler an.

hmm, also die "ideale" temp ist eigentlich nicht abhängig von der Leistungsfähigkeit des u.U. unzureichenden Lüfters ;)  so alleine von der Logik her würde ich sagen.


Wie sind denn deine Temps???

Würde ich erstmal nicht sagen wollen um niemanden indirekt dadurch in der Antwort zu beeinflussen, aber ok.


Gehen wir bei der Angabe vom Cover aus oder Kern aus?
Du weisst evtl. noch, das Thema hatte wir ja schon mal ;);)

Also Kern 50, cover 40 - laut SpeedFan und ebenso Everest.

Wieso ich frage hat folgeden Hintergrund. Bei SpeedFan wird der Wert 50+ rot dargestellt, so nach dem Motto "zuviel", so ist zumindest SpeedFan programmiert.

Ich kann mich erinnern dass ich früher weniger hatte, aber das (neue) Mainboard lässt sich nur soweit runterstellen von der Lüftersteuerung, sprich "soll 40°C cover". Daher wird der Lüfter nicht schneller drehen um mehr zu kühlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50° ist okay und nicht zuu hoch  ;)

ich glaube sie sollte nur nicht höher als 68-70° sein.


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei tjunction von 85°C ist es schon relativ viel, aber sicher noch erträglich.

Trotzdem werde ich obwohl erst gemacht, die Wärmeleitpaste wechseln. Ich glaube 1500upm mit boxed-Lüfter um im Normalbetrieb auf die genannte Temperatur zu kommen schon etwas viel ist. Vergleichswerte wären hier nicht schlecht.

p.s. Wenn ich dabei bin, was dürfen Festplatten denn so haben? Eine hat keien 35°, die andere 47 (ok liegt am Einbau unter DVD-Laufwerk, aber es geht kaum anders). Ist 47 zuviel? Soll ich mein Gehäuselüfter anwerfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

47° ist okay, wenn sie 60° hat dann würde ich was ändern.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste neu aufgetragen, extremst dünn, halb durchsichtig so zu sagen = gut 500upm weniger und gefühlte 5 mal leiser  :o

krass so heiss ? normal heisst es ja immer, desto kälter die elektronik desto länger is die lebensdauer und leistung   ;D

ich versuche mit der CPU unter 30°C zu bleiben
Mainboard is bei mir  nie höher wie 48°C
festplatte bis 40°C

ICE FreeZZer CASE  :D





 


« G11 regelt die lautstärke nichtFestplatte (EXTREM) laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...