Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Tecra 9100/ Wlan mini-pci Karte wechseln

Hallo, über google habe ich zwischenzeitlich ermitelt, dass bei  diesem Modell (Toshiba Tecra 9100) die wlan mini pci Karte unter der Tastatur eingebaut ist. Die dort beschriebene Anleitung bringt mich jedoch nicht weiter, ich bekomme die Tatsatur nicht ohne größere Gewalt heraus. Kann mir jemand genau beschreiben wie ich an die wlan Karte kommme. ( in der Betriebsanleitung gibt es dazu nichts) Und kann ich jede andere wlan mini PCI Karte einbauen- oder muß ich auf irgendwelche Besonderheiten achten ?



Antworten zu Toshiba Tecra 9100/ Wlan mini-pci Karte wechseln:

Hallo pewigilf,
da brauchst Du keine Gewalt. Über der Tastatur ist eine Zierleiste. Wenn Du die runter hast (geht mit einem Schraubendreher!), wird die Sicht frei auf drei Schrauben.
Die schnell rausgemacht und schon kann die Tastatur durch leichtes Anheben am oberen Rand und leichtes schieben in ebendiese Richtung herausgenommen werden.

Gruß
vom Rick dem Hund :^)


« 1066 oder 1333 fsb ?Lüfter läuft ständig wenn im Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...