Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Netzwerkkarte doppelt

Moin,

Ich habe mit der RTL-8139-Netzwerkkarte ein kleines Problem: Mein System findet sie doppelt ...
Ich habe hier 'n 2500 AMD, 512 MB Ram laufen, das ganze auf nem Gigabyte-Mainboard, wo u.a. auch ne onboard-Netzwerkkarte laeuft, mit der ich ueber T-Online ins Internet connecte.
Eigentlich wuerde ich auch ganz gerne mit meinem 2ten Rechner (win98) das Internet benutzen, wofuer ich ein crossover-kabel zwischen beiden gelegt habe, wofuer mir die eine/doppelte Realtek-Karte vonnutzen sein sollte ...
Leider funktioniert das gegenseitige "pingen" noch nichtmal, lediglich sich selbst finden die Kisten...
Ideen?

« Letzte Änderung: 23.02.04, 19:44:06 von Dr.Nope »

« Mainboard jumpenUnbekanntes Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...