Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-chipkarte

Hi@all

Folgendes....ich habe einen neuen rechner bekommen mit 512RAM(arbeitsspeicher) nun...und nen kumpel sagte mir das ich den RAM chip von meinem alten pc in den neuen einbauen kann,denn ich use den alten pc eh nicht mehr nun die frage is ich bin nicht besonders ein computer genie bzw was den rechner an sich innen angeht.nun jetzt bräuchte ich so ne kleine anleitung wie ich bzw. dass ich weiß wo diese RAM chipkarte in meinem überhaupt drinne ist um zu wissen wie ich die aus dem alten rechner raus mache und in meinen neuen rein damit ich 2drinne habe.

für eine gute/hilfreiche antwort würde ich mich freuen achja falls ich falls gepostet hab SRY bin neu und kenne mich nochnicht gut aus :)

mfg Kei 



Antworten zu RAM-chipkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht! Es ist nicht gesagt, dass deine RAMs auch untereinander kompatibel sind. Im übrigen schaust du hier:

http://www.computerhilfen.de/hardware_ram-speicher-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder du schaust auf beide RAM bausteine drauf und schreibst was drauf steht oder du installierst auf beiden systemen www.cpu-z.de und informierst dich darüber.
dann einen screenshot hier reinstellen

öh ja habe jetzt den rechner offen und die karte seh ich diese jetzt einfach rausholen und posten hier im thread was draufsteht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und knapp : ja 

also ehrlich gesagt weiß ich garnich was ich da jetzt schreiben soll nun ja es steht folgendes drauf:--->Hyrican;256MB;DDR;PC2100 CL2.5<-------wäre das das richtige??also das is die ram karte meines alten pc's und die des neuen kann ich nen screen machen oder wenn ich weiß was ich euch nennen muss kann ich das auch tun hab mir nämlich das CPU-z runtergeladen und weiß jetz was die daten bei meinem neuen sind also die wegen der ram karte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hyrican;256MB;DDR;PC2100 CL2.5
Das ist schonmal nicht schlecht - was steht auf dem anderen Riegel drauf ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup, wenn du schon CPUz drauf hast, hättest du die daten auch gleich mit in den letzten beitrag stecken können  :D

da steht....DDR2;module size 512MBytes;max bandwidth-->PC2-5300(333MHz) reicht das aus??oder braucht ihr noch weitere daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR1 passt nicht in DDR2 slots

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das reicht aus um dir zu sagen, dass beide RAMs NICHT miteinander kompatibel sind auch nicht untereinander passen!

So, das war mein 10.001 Beitrag hier im Forum ... ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.....sehr schade....dass es nicht geht :( aber davon abgesehn großes thx an die die mir geantwortet haben super forum. :D


« PC Zusammenstellung gut oder schlecht?Langsamer PcStart??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...