Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SyncMaster 940NW, Auflösungsproblem

Hab ein Problem mit der Auflösung von meinem Monitor. Habe ihn seit kurzem und als ich heute Warcraft 3 gestartet habe, hat er aber erst eine Auto-Umstellung gemacht. Das Bild ist jetzt künstlich in die Breite gezerrt und sieht mehr oder weniger miserabel aus. 1152x862 ist die Auflösung. Vorher hatte ich 1280x1024. Wie kann ich wieder umstellen, dass ich die alten Einstellungen bekomme? Aber nur in dem Spiel, auf dem Desktop habe ich 1440x900, das ist ok...


« Wenn ich PC einschalte bleibt Bild SchwarzBios meldet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...