Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HELP! neue ram riegel wiederholt fehlerhaft

hi
hab ein "msi k8t neo" board und nach nem dreiviertel jahr ohne probleme ist mein 1GB pc400 ddr ram riegel von einer noname firma fehlerhaft geworden. kann nichts mehr ordentlich zocken. blue screens ohne ende..."irql not less or equal" und andere fehlermeldungen waren an der tagesordnung.
hab den riegel umgetauscht, eingebaut..memtest zeigt bei 40% überprüfung schon 110 fehler..hab jetzt noch nen anderen bei k&m gekauft. der riegel läuft etwas stabiler, hat seit dem ersten tag aber auch fehler.
weiss jetzt nicht mehr weiter. bios ist auf standard eingestellt, treiber vom mboard sind aktuell...keeen plan mehr..please help!  thx ;)



Antworten zu HELP! neue ram riegel wiederholt fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Riegel schonmal in einem anderen Board getestet? Ggf. hat dein Board auch einen Knacks ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will janicht auf Noname schimpfen, aber das hört sich wirklich nach einem MB Schaden an.


« Problem mit 2.Festplatte Lüfter immer noch zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...